Café himmelgrün Hipper Bio-Laden mit absoluter Wohlfühlgarantie

Die Bio & Vollwertbäckerei und Konditorei Schubert überzeugt seit über 40 Jahren durch ein Vollwert-Sortiment der Extraklasse und immer wieder neue und frische Ideen. Das Familienunternehmen besticht durch Bäckereihandwerk wie man es heute nur noch selten findet, dazu kommt ein Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, welches das Prädikat „vorbildlich“ verdient hat. Und mit dem Café himmelgrün wurde vor über vier Jahren eine Location geschaffen, die all die Kompetenzen vereint und zugleich einlädt, schöne Stunden mit Freunden, der Familie oder einfach nur zum Abschalten zu verbringen. Wir haben uns mal genauer umgesehen.

Schöner Aussenbereich
Industriecharme auch im Aussenbereich

Warme Farben oder trendige Akzente, ein freier Blick oder eine ruhige Ecke – wer den ersten Fuß ins Café himmelgrün setzt, wird erst einmal staunen. Es gibt viele Details, die den eigentlich sehr offenen Raum zu einer heimeligen Atmosphäre verhelfen. Industriecharme blieb tatsächlich erhalten, aber gepaart mit einer Bühne für Musik- und Theaterkunst sowie jeder Menge Liebe und Leckereien.

Eine durchdachte Raumgestaltung war dringend notwendig, denn eigentlich handelte es sich um eine alte Industriehalle des Schlachthofgeländes

Für das leibliche Wohl sorgt der Traditionsbäcker Schubert

Die Leckereien gibt es zu Hauf an der langen Theke. Dort kann man zwischen all den Produkten wählen, die die Bäckerei Schubert täglich aufs Tableau bringt. Von Breze über Brot bis hin zu Kuchen und Gebäck und das Beste daran: alles in Bio-Qualität. Das Vollkornmehl wird in einer hauseigenen Mühle täglich gemahlen, danach startet direkt die Produktion. Der Effekt? Bio-Produkte auf Topniveau mit all dem, was das volle Korn hergibt – Mineral- und Ballaststoffe und Vitamine satt.

Die entzückende Kinderecke

Nachhaltigkeit durch und durch – vom Produkt bis zur Unternehmensstruktur

Frank Schubert, Geschäftsführer und Bäcker mit Leib und Seele, erklärt:„Entstanden ist unser Betrieb aus der Anfrage eines Heilpraktikers, der für seine Patienten schlichtweg „gesunde“ Backwaren wollte. Das war vor über 40 Jahren und wir erleben heute, dass der Wunsch nach gesunden Lebensmitteln, die fair produziert werden und zudem lecker schmecken, noch immer groß ist. Ich würde sogar sagen, dass er noch größer geworden ist. Darum freuen wir uns sehr, mit unseren Kreationen zu einem gesunden Lebensstil beitragen können und das noch dazu nachhaltig.“

Wir setzen von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Organisation auf nachhaltig angelegte Prozesse. Ob bei der Auswahl unserer Rohstoffe, beim Verkauf der Produkte oder auch im Bereich Personalmanagement. Wir wollen, dass alle langfristig glücklich sind. Unsere Kunden und auch unsere Mitarbeiter.

Frank Schubert, Geschäftsführer

Warme Farben und trendige Akzente

Von Erfolg gekrönt

Dass das Konzept auf ganzer Ebene aufgeht, sieht man, wenn man einen Blick ins himmelgrün wirft. Das Café ist immer sehr gut besucht, denn die Gäste wissen, was sie hier erwartet: Top Qualität! Top Geschmack! Top Ambiente!

Events für jeden Geschmack – Brunch und Biobäcker-Erlebnistag 

Denn nicht nur bei den zahlreichen Events ist die Location gut besucht. Frank Schubert freut sich über diesen Zulauf und sagt: „Wir sind ein Café, das sich als Erlebnisort versteht. Bei uns kann sich jeder wohlfühlen, egal ob mit Kind, mit Partner, mit Freunden oder alleine. Wir versuchen außerdem über unsere Workshop-Reihe immer wieder neue Akzente zu setzen oder auch mit Flohmarkt oder Brunch zu punkten. Letzterer findet vorerst zuletzt in diesem Jahr am 21. September unter dem Motto „Feudalen, Veganen Brunch“ von 10.30 – 13 Uhr statt. Es gibt dabei eigentlich kaum etwas was es nicht gibt – ob Avocado-Sandwich, Grillgemüse, Spinattasche und Co. Ich kann nur empfehlen sich rechtzeitig ein Ticket für 29 Euro zu sichern, denn wir sind meist voll besetzt“, sagt Schubert.

Für jeden Geschmack was dabei

Dass es im Café himmelgrün nicht langweilig wird, glauben wir nun also sofort. Dafür sorgen auch die Spielecken sowohl drinnen als auch draußen und ermöglichen den Kleinen Gästen, sich etwas auszutoben während die Großen Gäste ihre Leckereien genießen. Und dass es dabei auch noch unglaublich lecker schmeckt, können wir ebenfalls bestätigen. Wir sind uns sicher, dass auch dir die Entscheidung schwerfallen wird, welches Teil auf deinen Teller wandern soll. Doch eines können wir dir mit Sicherheit schon sagen: du wirst es lieben!

Sehr kinderfreundliches Café mit Spielmöglichkeiten und kleiner Bibliothek mit Kinderbüchern

Mit dem riesigen Parkplatzangebot um das Café, muss man nicht lange nach einer Parkmöglichkeit suchen

Regionale Produkte in spitzen Bio-Qualität

Vegetarisches, veganes und glutenfreies Angebot

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.