Corso Bar & Café Back to the Roots

Seit November 2019 ist das alte Corso am selben Platz in der Maximilianstraße zurück! Mit stylischem Flair, leckerer Italo-Küche und neuer Pächterin wartet der bekannte Hot-Spot auf die Leute, die das Corso schon immer geliebt und geschätzt haben sowie natürlich auch auf neue Gäste. Warum auch du hin musst? Ganz einfach: familiäre Atmosphäre, beste italienische Leckereien von früh bis spät und eine ordentliche Ladung Maxstraßen-Geschichte. 

Ein buntes Speise-und Getränkeangebot erwartet euch in familiärer Atmosphäre von früh bis spät.

Der Stil auf ganzer Linie: Charakter 

Das Corso lebt vom Charme seines alten Hauses. Mit warmen Licht, stilvoller Dekoration und immer einem Lächeln auf den Lippen sorgt die neue Pächterin Katharina für ein ganz neues Flair. Sportsbar war gestern, gemütliches Café und Italo-Bistro-Feeling ist heute. Was uns dabei besonders gut gefällt: wir erkennen in allen Facetten des Corso die Menschen wieder, die hinter den Kulissen stecken. Nix mit 0815 Bar, sondern ganz individuell und einfach zum Wohlfühlen. 

Was uns auszeichnet? Unsere bunte Mischung, die für jeden etwas bereithält. Wir sind für alle da – Wir leben das Corso mit Herz und Leidenschaft.

Katharina Ertl, Pächterin

Das Feeling von damals – und zu jedem Anlass die richtige Deko – einfach gemütlich!

Katharina selbst hat viel Zeit im europäischen Ausland verbracht und von der Strandbar bis zur High-End Hotelküche alles gesehen. Was ihr besonders gut gefiel? Der gute alte Gusto Italiano! Ihre Eindrücke aus dem Mittelmeerraum finden sich darum in Form von kleinen Accessoires, aber natürlich vor allem auf der Speisekarte wieder. Und hier schlägt auch dein Herz bestimmt gleich höher – denn wer kann schon genug kriegen von leckerster Pasta und traditioneller Pizza? Wir definitiv nicht! Vor allem dann nicht, wenn sich auf den Tellern die tollen Zutaten und höchste Qualitätsansprüche widerspiegeln! Und genau dafür steht das Team um Katharina, die übrigens auch selbst täglich in der Küche oder im Service unterwegs ist und ihre Gäste gerne persönlich begrüßt. 

Das Feeling ist fröhlich, farbenfroh und Multi-Kulti.

Corso-Haus mit Geschichte 

Das alte Corso war nach seiner ursprünglichen Bestimmung als Pferdestall, an die nur noch die historische Kuppeldecke im Eingang des Cafés erinnert, die erste Espresso-Bar in Augsburg und hatte über zwei Jahrzehnte seine treuen Stammgäste. Dass es vor ca. 11 Jahren schließen musste, bedauerten viele Augsburger sehr. So auch Katharina Ertl, die das Corso noch von früher kannte und dem einstigen In-Treff wieder neues Leben einhauchen wollte. Und das ist ihr mehr als gelungen! Denn nach einem kurzen Gastspiel einer Sportsbar, war Katharina zur richtigen Zeit am richtigen Ort und entschied sich, das alte Corso wieder aufleben zu lassen. Das Resultat überzeugt uns und sicher auch dich! 

Ganz tolle Cocktails auch im Maxi-Format warten auf Euch!

Die Speisekarte im Corso

In der Corso Bar Augsburg gibt’s durchgehend warme Küche – doch damit nicht genug. Wie wäre es mit einem leckeren Frühstück ? Oder einem Mittagessen wie ein König? Oder willst du gemütlich mit deinen Freunden in der Cocktaillounge leckere Kreationen probieren? Katharina verspricht: auf unserer Speisekarte ist wirklich für jeden etwas dabei. Und vor allem auch von früh bis spät, hungrig geht hier also niemand nach Hause. 

Bis in die späten Abendstunden warten auf euch leckere europäische Gerichte.

Was euch im neuen Corso erwartet:

Trotz des Café-Konzeptes soll im Corso der Spaß am Abend keinesfalls zu kurz kommen! Am Wochenende kann man hier bis 3 Uhr morgens in die Puppen feiern und bei coolen Sounds tanzen. Dazu passt perfekt ein Cocktailtower, der dir und deinen Freunden in eurer Lieblingssorte bestimmt gefallen wird. 

An sonnigen Tagen sollte man sich einen Tisch auf der Terrasse suchen, die eine schöne Aussicht auf die Maximilianstrasse erlaubt.

Psssst – es kommt noch mehr! 

Hast du mal wieder Lust auf einen kultigen Bingo- oder Karaokeabend? Im Corso soll es das schon bald geben, auf der Facebook Fanpage erfährst du immer die aktuellen News hierzu und zu allen weiteren Events. 

Nach unserem Besuch ist uns klar:

wir haben das Corso wirklich vermisst und freuen uns, dass es zurück ist. Komm doch auch mal vorbei! Auf die guten alten Zeiten, aber eben doch ganz neu und einfach hip! 

Es stehen 90 Plätze zur Verfügung.

Mediterrane Küche und alles selbstgemacht aus der kleinen aber sehr feinen Küche.

Cocktail-Schulungen werden regelmäßig angeboten.

3,5 Liter Cocktail/Weißwein/Bier.

Schaut mal rein!

Wir freuen uns, dass das Corso zurück ist!

Die Wein- und Cocktailkarte ist einzigartig!

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.