DIE SCHÖNSTEN SPIELPLÄTZE BEI AUGSBURG Der Spielplatz Grüntenstraße in Königsbrunn

Img20220503175008

Ausgelassen toben und spielen? Das ist hier auf jeden Fall möglich! Im Herzen von Königsbrunn befindet sich, in der Grüntenstraße der liebevoll und abwechslungsreich gestaltete Spielplatz. Er gilt unter Eltern und Kids als echter Geheimtipp und wird von vielen aufgrund der Lage und des Angebots favorisiert. Kein Wunder: Er bietet wirklich tolle Highlights mit einem Wohlfühl-Flair inklusive.

Img20220503175130

Ein „Must-Be“ in Königsbrunn

Als erstes fällt einem die große Fläche auf, die mit viel Sand großzügig ausgelegt ist. Die Anlage an sich ist ideal gestaltet, sodass die Kids immer im Blick der Eltern sind, aber auch genügend Freiraum haben, um sich ausgelassen und kreativ ihrem Spiel zu widmen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Gelände. Der Spielplatz ist überaus gepflegt und macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Neben den Klassikern, wie Wippe, Schaukel und Rutsche findet sich hier ein attraktives Angebot an Klettermöglichkeiten.



Wahrlich ein besonderer Spielplatz!

Dieser Spielplatz ist etwas anders, als andere. Doch das macht ihn aus und lässt ihn zu etwas Besonderem werden. Für kleinere Kinder ab einem Jahr bis zu älteren Kinder, bis zu 12 Jahren, gibt es ein abwechslungsreiches und vielfältiges Spielangebot. Sehr beliebt ist die hervorragend arrangierte Spielturm-Kombination, die Motorik und Geschicklichkeit sowie die Balance fördert und fordert. Aber auch Wissen wird spielerisch vermittelt. Mit dem Tier-Balance-Parcour kann man auf den Spuren der Tiere wandeln und nebenbei die Tierwelt kennenlernen.

Das Thema Bauernhof ist hier präsent, so gibt es einen Mähdrescher, einen Traktor und sogar eine Kutsche mit einem Pferd. Insgesamt ist der Spielplatz sehr liebevoll gestaltet. Auf einer Fläche von 3.800 Quadratmeter hat er genügend Schattenplätze zum Ausruhen und auch zum Verweilen und dort spielen. Die großen Bäume geben dem Ort einen angenehmen, ruhigen Rahmen, der ein richtig entspanntes Ambiente aufkommen lässt.

Img20220503182100

Die Doppelschaukel ist ein Klassiker, der sich wunderbar mit dem Federwippgerät ergänzt. Kinder lieben es sich in einem Spielhaus zu beschäftigen, und so darf dieses natürlich hier auch nicht fehlen. Ein Fußballtor sowie zwei Tischtennisplatten runden das Spielangebot auf dem Königsbrunner Spielplatz ab.

Img20220503180307



Img20220503191052

Das ganze Jahr Spiel und Spaß für alle!

Der Spielplatz hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet auch für jede Jahreszeit das passende Spielprogramm.  Diesen Ort muss jede Familie einmal besucht haben. Und wer einmal da war, der kommt garantiert immer wieder gerne.

für unseren Kleinen… …noch ein bisschen Spaß