Ein Ort von Freude, Geselligkeit und kulinarischem Hochgenuss „DAS BERGIUS“ in Augsburg

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 03

Dry-Aged-Steaks sind für dich das Non-Plus-Ultra? Frische Küche ist für dich Pflichtprogramm? In coolem, urbanem Ambiente kannst du mit Freunden und Familie die entspanntesten Zeiten verbringen? Dann haben wir den Geheimtipp schlechthin für dich, denn „DAS BERGIUS“ vereint all dies und noch vieles mehr. Warum du also unbedingt schon bald nach Göggingen kommen solltest, verraten wir dir jetzt.

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 45
Das helle, moderne und ruhige Ambiente lädt zum Abschalten und Genießen ein.

DAS BERGIUS – eine echte Überraschung in Göggingen

„Das hätte ich jetzt irgendwie nicht vermutet“ – ist unser erster Gedanke, als wir im „DAS BERGIUS“ eintreffen. In der Bergiusstraße 1 gelegen, finden wir eine Location, die uns durch besonderen Innenausbau mit Style und coolen Details überrascht. Was früher Imbiss- und Bäckerfläche im Rahmen des Supermarktes war, ist heute eine Gastronomie-Adresse in der EINKAUFSWELT SENG. Jetzt im stylishen EDEKA gelegen aber eben ganz anders, als man es im ersten Moment vermutet: Steaks aus der eigenen Metzgerei, ein umfangreicher Brunch jeden Sonntag, eine Sonnenterrasse für After-Work-Drinks und Dinner oder die entspannte Mittagspause. Aber eins nach dem anderen…

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 50
Weg vom Alltagsstress und Reizüberflutung, hin zu Ruhe, Achtsamkeit und bewusstem Genuss.

„Wir stehen für 1a-Qualität zum fairen Preis. Möglich macht das unsere hauseigene Metzgerei, in der wir unter dem Credo „From Nose to Tail“ das gesamte Rind verwerten. Wir dürfen als einzige Metzgerei deutsches zertifiziertes Black Angus Rind verarbeiten und garantieren damit Frische und Qualität, wie man sie sonst lange suchen muss.“

Eheleute Seng, Inhaber EINKAUFSWELT SENG

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 28
"DAS BERGIUS" bietet euch eine authentische Küche mit mediterranen Wurzeln und täglich frisch zubereitete Speisen mit saisonalen und regionalen Zutaten.

Black Angus Rind-Spieß, Fischtheke, Weißwurst uvm…

 „Durch die direkte Produktion „auf Abruf“ entstehen bei uns keine unnötigen Lieferwege und Lagerzeiten, alles ist im Haus und wird absolut frisch zubereitet. Wir reifen unser Dry-Aged-Fleisch mindestens 28 Tage, stellen unsere Weißwurst fürs tägliche Frühstück und den Sonntagsbrunch und auch unsere Wienerwürstchen selbst nach eigener Rezeptur her, wir bereiten mit einem Black Angus Rind-Spieß einen High-Class-Döner zu, unsere Fischtheke ermöglicht uns beste Fischkreationen.

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 39
Einfach nur Nudeln und Fleisch, denkt ihr? Weit gefehlt, denn hier handelt es sich um liebevoll hausgemachte Pasta und bestes Black Angus Rindfleisch. DAS BERGIUS macht keine halben Sachen. 😉

Wenn diese Produkte in den Händen unseres erfahrenen Küchenteams landen, wird es wirklich besonders. Denn dieses hat weltweit Erfahrung gesammelt und kann darum durch perfekte Verarbeitung mit internationalem Knowhow punkten;“ verrät uns Ehepaar Seng, welches als Inhaber der EINKAUFSWELT SENG fungiert und täglich selbst mit anpackt. Herr Seng steht als ausgebildeter Metzgermeister persönlich für die versprochene Qualität ein und bereitet Dry-Aged-Steaks, Homemade-Wurst und vieles mehr selbst für „DAS BERGIUS“ zu.

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 34
Den Lachs gibt's frisch von der Fischtheke auf den Grill und direkt auf euren Tisch. Frischer geht es kaum!

„Dass wir für unsere besondere Fleischqualität nur auf frische Ware setzen und ohne Gefrierprodukte arbeiten, schätzen unsere Gäste besonders.“

Max, Servicechef „DAS BERGIUS“

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 68
Wie wäre es mit einer echten neapolitanischen Steinofenpizza mit fluffigem Rand? Hört sich gut an, oder? Und schmeckt noch besser. 😉

„Auch unsere Pasta- und Pizzateige sind selbstverständlich selbstgemacht, wir backen alle Brote und Brötchen selbst, stellen zum Beispiel auch für unseren besonderen Sonntagsbrunch eine eigene Nuss-Nougat-Creme her,“ erzählt uns Servicechef Max, der mit seinem 10-köpfigen Team für alle Wünsche im „DAS BERGIUS“ zur Verfügung steht. Er ist auch erster Ansprechpartner, wenn es um Reservierungen und Feierlichkeiten geht und erklärt: „Mit insgesamt 180 Sitzplätzen sind wir im „DAS BERGIUS“ auch als Rundum-Sorglos-Partner für Firmenevents, Geburtstage, Hochzeiten und Co. da. Wir bieten dazu das jeweilige Wunschbuffet oder a là Carte-Menüs und runden alles mit leckeren Drinks und einer perfekten Weinauswahl ab – vom klassischen Aperol-Spritz bis zum hochwertigen Rotwein.“

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 56
Max, der Servicechef im "DAS BERGIUS", freut sich auf euch!

High Class Dry Aged Fleisch zum fairen Preis (keine Lieferwege, hauseigene Produktion)

Selbstgemachte Pasta, Brötchen, Pizza, Aufstriche und vieles mehr.

Echte neapolitanische Steinofenpizza

Nachhaltige Verarbeitung und Produktion des Fleisches

Täglich von 10-23 Uhr und Sonntag von 09-23 Uhr (bis 21 Uhr warme Küche)

Geheimtipp Augsburg Bergius Restaurant 69 Geschnitten
Auf der schönen Sonnenterrasse könnt ihr nicht nur eure Vitamin D-Speicher füllen, sondern auch die leckeren Gerichte genießen und es euch einfach gut gehen lassen.

Gut zu wissen Ein Ort für die ganze Familie

Neben all diesen Benefits, haben wir noch ein echtes Top-Argument für alle Familien: im „DAS BERGIUS“ können sich Kids im Außenbereich, direkt an der Sonnenterrasse gelegen, austoben, Verstecken spielen und vieles mehr – und das immer im Blick der Eltern. Entspannten Zeiten steht also nichts im Wege und einem leckeren Dry-Aged-Steak, einer homemade Pasta und vielen weiteren Spezialitäten in coolem Ambiente erst recht nicht mehr.