Friseure in Augsburg Ich hab die Haare schön!

Der nächste Lockdown lauert schon um die Ecke, doch ihr habt keine Lust auf noch eine weitere Horror-Lockdown-Frisur eurer/s Liebsten? Entspannt euch! Der gefühlt endlose Bad-Hair-Day von 2020 ist Geschichte, denn die Friseursalons dürfen auch weiterhin offen bleiben. Wir freuen uns tierisch – nicht nur für uns selbst, sondern natürlich auch für die vielen tollen Frieseure*innen, die ihrem Handwerk mit viel Herzblut wieder nachgehen dürfen. Und deshalb versorgen wir euch mit einer Liste all der Augsburger Salons, bei denen ihr euch in vertrauenswürdige Hände begeben könnt.

© Unsplash
© Unsplash

Safety first! Corona-Auflagen

Damit die Salons auch weiterhin geöffnet bleiben, haltet euch bitte auf jeden Fall an die geltenden Corona-Auflagen. Um dem ganzen Durcheinander etwas Klarheit zu verschaffen – hier ein kurzer Überblick für euch, was es zu beachten gilt:

  • Termin vereinbaren
  • Vor Ort Kontaktdaten hinterlegen! Warum? Damit im Zweifel einer Infektion euer Besuch zurückverfolgt und ihr informiert werden könnt. Keine Panik – nach vier Wochen werden die Daten wieder gelöscht.
  • AHA-Regeln einhalten (Abstand halten + Hygieneregeln beachten + Innerhalb des Friseursalons und in möglichen Warteschlangen vor dem Laden Mund-Nasen-Schutzes tragen. (Die Maske darf lediglich kurz abgenommen werden, wenn es für das Schneiden, Färben etc. notwendig wird).
© Unsplash
© Unsplash

Updates folgen

Wir hoffen, ihr findet in unserer Auswahl eine*n Friseur*in eures Vertrauens mit dem/der ihr in „Haarmonie“ seid.

Übrigens: Wir aktualisieren die Übersicht stetig und fügen regelmäßig neue Friseursalons & Barbershops hinzu. Euch fällt noch ein Salon ein, der auf dieser Liste nicht fehlen sollte? Dann schreibt uns eine Mail an info@geheimtippaugsburg.de.

Lust auf weitere Tipps? Hier entlang!