Friseure in Augsburg Ich hab die Haare schön!

friseuren und barbershops barber beim schneiden – ©Unsplash

Der nächste Lockdown lauert schon um die Ecke, doch ihr habt keine Lust auf noch eine weitere Horror-Lockdown-Frisur eurer/s Liebsten? Entspannt euch! Der gefühlt endlose Bad-Hair-Day von 2020 ist Geschichte, denn die Friseursalons dürfen auch weiterhin offen bleiben. Wir freuen uns tierisch – nicht nur für uns selbst, sondern natürlich auch für die vielen tollen Frieseure*innen, die ihrem Handwerk mit viel Herzblut wieder nachgehen dürfen. Und deshalb versorgen wir euch mit einer Liste all der Augsburger Salons, bei denen ihr euch in vertrauenswürdige Hände begeben könnt.

friseuren und barbershops – ©Unsplash
© Unsplash
friseuren und barbershops Mädels beim frisieren – ©Unsplash
© Unsplash

Safety first! Corona-Auflagen

Damit die Salons auch weiterhin geöffnet bleiben, haltet euch bitte auf jeden Fall an die geltenden Corona-Auflagen. Um dem ganzen Durcheinander etwas Klarheit zu verschaffen – hier ein kurzer Überblick für euch, was es zu beachten gilt:

  • Termin vereinbaren
  • Vor Ort Kontaktdaten hinterlegen! Warum? Damit im Zweifel einer Infektion euer Besuch zurückverfolgt und ihr informiert werden könnt. Keine Panik – nach vier Wochen werden die Daten wieder gelöscht.
  • AHA-Regeln einhalten (Abstand halten + Hygieneregeln beachten + Innerhalb des Friseursalons und in möglichen Warteschlangen vor dem Laden Mund-Nasen-Schutzes tragen. (Die Maske darf lediglich kurz abgenommen werden, wenn es für das Schneiden, Färben etc. notwendig wird).
friseuren und barbershops barber Werkzeuge – ©Unsplash
© Unsplash
friseuren und barbershops Mädels – ©Unsplash
© Unsplash

Updates folgen

Wir hoffen, ihr findet in unserer Auswahl eine*n Friseur*in eures Vertrauens mit dem/der ihr in „Haarmonie“ seid.

Übrigens: Wir aktualisieren die Übersicht stetig und fügen regelmäßig neue Friseursalons & Barbershops hinzu. Euch fällt noch ein Salon ein, der auf dieser Liste nicht fehlen sollte? Dann schreibt uns eine Mail an info@geheimtippaugsburg.de.

Lust auf weitere Tipps? Hier entlang!