Kraft tanken in der Natur Outdoor-Yoga

Yoga1

Wer Yoga liebt und gerne draußen ist, der kann beides gekonnt kombinieren. Wir alle wissen, dass man für eine Yoga-Session nicht viel Ausstattung braucht. Die Matte unter den Arm, einen erfrischenden Schluck für nach dem Training und schon kann es los gehen. Nicht jeder hat einen eigenen Garten zur Verfügung, doch das ist auch  nicht nötig. In Augsburg gibt es so viele schöne Ecken und ruhige Plätzchen, an denen ihr euer eigenes Yoga-Programm durchführen könnt. Wir führen euch an die Orte, die ihr unbedingt einmal selbst entdecken solltet.

Lummerland Spielplatz Augsburg

Yoga Studio Wolke 34

Kontakt Bäckergasse 34, 86150 Augsburg hallo@wolke34.de 015121285555
Öffnungszeiten Siehe Kursplan oder nach Vereinabarung:
Weitere Informationen

Das Yoga Studio Wolke 34 bietet euch spezielle Programme, mehrmals die Woche für Yoga Indoor aber auch Outdoor an. Treffpunkt ist zu den entsprechenden Kurszeiten die Kastanie im Roten Tor Park. Wer Lust auf eine Runde Freiluftyoga hat, der ist hier genau richtig. Sogar auf dem Wasser werden Yoga-Sessions abgehalten. Eine gute Idee, wie wir finden – und das dachte sich das Team von Wolke 34 damals auch und hat das Programm um den Punkt „SUP Yoga“ am See erweitert. Hier werden die Übungen auf einem Board auf dem Wasser gemacht – ein optimales Training für die Balance und die Tiefenmuskulatur. Bei schlechtem Wetter fallen die Kursstunden im Freien aus. Dies wird aber natürlich auch vorher angekündigt.

Yoga im Park findet von Mai bis September statt – eine Probestunde ist jederzeit möglich

geheimtipp Augsburg park

Yoga Virmasha Augsburg

Kontakt Radaustraße 33a 86199 Augsburg yoga-vimarsha@web.de 0157 824 32 863
Öffnungszeiten Siehe Stundenplan oder nach Vereinbarung:
Weitere Informationen

Eine tolle Option habt ihr beim Outdoor-Yoga im Gögginger Park. Ihr könnt entweder selbst Kissen, Matten oder Decken mitbringen, oder diese vor Ort ausleihen. Hierfür müsst ihr allerdings kurz vorher Bescheid sagen, dann werden diese Dinge für euch mitgebracht. Apropos: Wenn ihr spontan jemanden mitnehmen wollt ist dies übrigens hier möglich. Tagesaktuell wird bekannt gegebenen, ob der Park-Kurs stattfindet. Es ist natürlich auch hier wetterabhängig. Parken könnt ihr direkt am Schwimmbad oder Friedhof, denn dort stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Der Kurs findet auf der Wiese hinter dem Alten Rathaus/Bücherei zwischen der  alten Rotbuche und den hohen Pappeln, statt.

Oder doch lieber alleine?

Manchmal möchte man die Ruhe und Stille um sich herum genießen. Wenn ihr lieber ganz für euch alleine Yoga machen wollt, und dabei gerne das schöne Wetter ausnutzen möchtet, dann findet ihr richtig schöne Möglichkeiten in Augsburg.

geheimtipp Augsburg park

Lech und Wertach

Ein klein wenig weg vom Thema „klassischer Park“, aber dennoch nicht weniger schön. Durch Augsburg fließen Lech und Wertach und haben auf ganz natürliche Weise schöne Uferlandschaften geschaffen. Dank der vielen Bäume, die die Ufer säumen habt ihr hier, je nach Sonnenstand, auch das eine oder andere schattige Plätzchen. Genau richtig für eine schöne, entspannte Yoga-Session für und mit euch alleine.

friedberg

Friedberger Baggersee

Kontakt Friedberger Baggersee, 86316 Friedberg

In den frühen Morgenstunden ist am Friedberger Baggersee sowie am Autobahnsee sehr wenig Betrieb. Wer hier das ruhige Wasser auf sich wirken lassen möchte, kann rund um die Seen herum sein persönliches Yoga-Plätzchen suchen und die Zeit ganz mit sich alleine inmitten der schönen Natur genießen.

Yoga3

Finde deinen Lieblingsplatz

Ob  in der Wolfzahnau, im Siebentischwald, am Autobahn-, Kuh, oder Ilsesee den zahlreichen wunderschönen Parks oder einfach auf der Wiese um die Ecke. Ganz egal wo, ihr werdet garantiert ein schönes Plätzchen finden, das euer Yoga-Herz höher schlagen lässt. Augsburg und sein Umland ist das Paradies für alle, die gerne draußen sind.