Kraft tanken in der Natur Outdoor-Yoga

Yoga1

Wer Yoga liebt und gerne draußen ist, der kann beides gekonnt kombinieren. Wir alle wissen, dass man für eine Yoga-Session nicht viel Ausstattung braucht. Die Matte unter den Arm, einen erfrischenden Schluck für nach dem Training und schon kann es los gehen. Nicht jeder hat einen eigenen Garten zur Verfügung, doch das ist auch  nicht nötig. In Augsburg gibt es so viele schöne Ecken und ruhige Plätzchen, an denen ihr euer eigenes Yoga-Programm durchführen könnt. Wir führen euch an die Orte, die ihr unbedingt einmal selbst entdecken solltet.

Lummerland Spielplatz Augsburg
Frischluftyoga im Park, am See und sogar über den Dächern Augsburgs

Yoga Studio Wolke 34

Kontakt Bäckergasse 34, 86150 Augsburg hallo@wolke34.de 015121285555
Öffnungszeiten Trainingszeiten: siehe Kursplan oder nach Vereinbarung
Weitere Informationen

Das Yoga Studio Wolke 34 bietet euch spezielle Programme, mehrmals die Woche für Yoga Indoor aber auch Outdoor an. Treffpunkt ist zu den entsprechenden Kurszeiten beim Yoga im Park, die Kastanie im Roten Tor Park. Wer Lust auf eine Runde Freiluftyoga hat, der ist hier also genau richtig.

Und auch am Wasser werden Yoga-Sessions abgehalten. Eine gute Idee, wie wir finden – und das dachte sich das Team von Wolke 34 damals auch und hat das Programm um den Punkt „Yoga am Kuhsee“ erweitert. Ein optimales Training für die Balance und die Tiefenmuskulatur mit Blick auf das beruhigende Element Wasser.

Als ob das nicht reicht, hat sich das Wolke 34-Team in diesem Jahr noch zwei absolute Yoga-Schmankerl einfallen lassen:
1. Beach Yoga am Martin-Luther-Platz: 4 Wochenenden im Juli, lädt Augsburg Marketing zusammen mit dem Yoga-Studio Wolke34 zu sportlicher Entspannung auf den Martin-Luther-Platz ein. Auf der Sandfläche finden die Kurse jeweils von Freitag bis Sonntag morgen statt und sind kostenlos.

2. Rooftop-Yoga auf dem Sonnendeck: Gönne dir einmal im Monat eine Auszeit über den Dächern deiner Stadt. Mit dem Sand zwischen den Füßen und der Sonne im Gesicht, gibt es dieses Jahr wieder Yoga auf dem Sonnendeck in Augsburg.

Outdoor-Yoga findet von Mai bis September statt – eine Probestunde ist jederzeit möglich.

Bei schlechtem Wetter fallen die Kursstunden im Freien aus. Dies wird aber natürlich auch vorher angekündigt.

geheimtipp Augsburg park

Yoga Virmasha Augsburg

Kontakt Radaustraße 33a 86199 Augsburg yoga-vimarsha@web.de 0157 824 32 863
Öffnungszeiten Trainingszeiten: siehe Kursplan oder nach Vereinbarung
Weitere Informationen

Eine tolle Option habt ihr beim Outdoor-Yoga im Gögginger Park. Ihr könnt entweder selbst Kissen, Matten oder Decken mitbringen, oder diese vor Ort ausleihen. Hierfür müsst ihr allerdings kurz vorher Bescheid sagen, dann werden diese Dinge für euch mitgebracht. Apropos: Wenn ihr spontan jemanden mitnehmen wollt ist dies übrigens hier möglich. Tagesaktuell wird bekannt gegebenen, ob der Park-Kurs stattfindet. Es ist natürlich auch hier wetterabhängig. Parken könnt ihr direkt am Schwimmbad oder Friedhof, denn dort stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Der Kurs findet auf der Wiese hinter dem Alten Rathaus/Bücherei zwischen der  alten Rotbuche und den hohen Pappeln, statt.

Women G9fa00392d 1280

Extra Geheimtipp: Wie wäre es mit SUP Yoga?

Bei Yoga Vidya hast du die Möglichkeit, zum normalen Yoga, noch eins draufzusetzen. Beim SUP Yoga erfährst du die Verbindung mit den Elementen – getragen von einem SUP Board auf dem Wasser am See. Probiert es doch einmal aus!

Oder doch lieber alleine?

Manchmal möchte man die Ruhe und Stille um sich herum genießen aber irgendwie traut ihr euch nicht so ganz alleine. Sieht komisch aus, oder? Alle schauen einen an und denken sich: “ Cool, diese Person tut ihrem Geist und Körper etwas Gutes.“ Ja genau so ist es nämlich, denn die anderen haben oftmals viel nettere Gedanken als ihr vermutet. Wenn ihr also lieber ganz für euch alleine Yoga machen wollt, und dabei gerne das schöne Wetter ausnutzen möchtet, dann findet ihr richtig schöne Möglichkeiten in Augsburg – ihr müsst euch nur trauen.

geheimtipp Augsburg park

Lech und Wertach

Ein klein wenig weg vom Thema „klassischer Park“, aber dennoch nicht weniger schön. Durch Augsburg fließen Lech und Wertach und haben auf ganz natürliche Weise schöne Uferlandschaften geschaffen. Dank der vielen Bäume, die die Ufer säumen habt ihr hier, je nach Sonnenstand, auch das eine oder andere schattige Plätzchen. Genau richtig für eine schöne, entspannte Yoga-Session für und mit euch alleine.

friedberg

Friedberger Baggersee

Kontakt Friedberger Baggersee, 86316 Friedberg

In den frühen Morgenstunden ist am Friedberger Baggersee sowie am Autobahnsee sehr wenig Betrieb. Wer hier das ruhige Wasser auf sich wirken lassen möchte, kann rund um die Seen herum sein persönliches Yoga-Plätzchen suchen und die Zeit ganz mit sich alleine inmitten der schönen Natur genießen.

Yoga3

Macht euch auf die Suche… ..und findet euren persönlichen Lieblingsplatz!

Ob  in der Wolfzahnau, im Siebentischwald, am Autobahn-, Kuh, oder Ilsesee den zahlreichen wunderschönen Parks oder einfach auf der Wiese um die Ecke. Ganz egal wo, ihr werdet garantiert ein schönes Plätzchen finden, das euer Yoga-Herz höher schlagen lässt. Augsburg und sein Umland ist das Paradies für alle, die gerne draußen sind.