Maserico Die einzige „echte“ römische Pizza in Augsburg

Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 296

Hast du dich mitten in unserer schönen Fuggerstadt schon mal original wie in Rom gefühlt? Und das, wenn du in ein leckeres Stück Pizza gebissen hast? Nein? Dann wird es Zeit! Und genau dafür haben wir einen Geheimtipp für dich: das Maserico in der Frauentorstraße. Hier wartet eine echte Seltenheit auf dich – Pizza römischer Art mit luftig lockerem Boden, der trotz Fluffigkeit super kross daherkommt getoppt mit saftigem Belag. Was? Dir läuft noch nicht das Wasser im Mund zusammen? Das können wir ganz schnell ändern – komm mit auf einen Besuch in’s Maserico Augsburg.

Geheimtipp Augsburg Maserico Pizza1
Die Jungs vom Maserico freuen sich auf dich und deinen feinen Gaumen! 😉
Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 284

Good to know: 72 Stunden Zubereitungs- und Ruhezeit

Diese unglaubliche Zeit muss der Pizzateig zurücklegen, um im Maserico auf die Teller zu kommen. Denn nur dann ist er so schön fluffig und trotzdem knusprig, wie es sich für eine „echt römische Pizza“ gehört.

Nichts anderes bekommst du hier: authentische, echte Pizza. Ganz genau so, wie in Rom.

Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 300
Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 315
Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 329
Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 286

Authentischer geht’s nicht: Boden und Belag verschmelzen zur Geschmacksexplosion 

Und das mit Belägen, wie du sie sonst in Augsburg an keiner anderen Stelle findest. Für uns Augsburger*innen ist das neu, doch im Maserico gibt es gelebte Kulinarik-Tradition von echten Italienern. Denn neben dem authentischen Teig, gibt’s auch auf die Pizza nur wirkliches „bella Roma“. 

Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 299
Der Boden der römischen Pizza ist außergewöhnlich luftig und doch nicht trocken. Der saftige Belag macht es schlussendlich einfach perfetto.

Wie zum Beispiel bei der „Arrabiata“, die ganz clean und schlicht mit Tomatensauce aus echten italienischen Tomaten, Kirschtomaten und Knoblauch daherkommt. Leicht scharf entfaltet sich diese Sorte im Mund zu einer echten Geschmacksexplosion – und das auch noch vegan.

Unbedingt probieren sollte man aber auch die „Patata e Salsiccia“. Italienischkenner staunen gerade sicher schon, aber du hast richtig gehört: Kartoffel auf der Pizza. Dazu herzhafte Wurst und fertig ist die römische Pizza, die in Italiens Hauptstadt ein absoluter Kassenschlager ist. 

Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 320
Als Vegetarier:in kommst du im Maserico voll auf deine Kosten.

Pizza für Family und Friends: Pizza im ganzen Blech ganz nach deinem Gusto 

All diese und die weiteren Köstlichkeiten im Maserico gibt’s im Übrigen auch als perfektes Catering für dein nächstes Event. Ob Geburtstag, Familientreffen oder Freundeabend: die Pizzen sind auch im ganzen Blech bestellbar und das bereits ab 35 Euro. Damit werden bis zu vier Personen satt – aber Vorsicht, Suchtgefahr garantiert! 

Geheimtipp Augsburg Maserico Italienisch Pizza Lecker 325
Und zu der absolut leckeren Pizza, gibt es keine öde Fanta, sondern eine echte italienische Oran-Soda. Buon Appetito!

Apropos Suchtgefahr:

Mit einer Stempelkarte werden Stammgäste im Maserico belohnt. Nach fünf Stücken Pizza, kommt das sechste gratis on top. Das heißt also noch mehr „Qual der Wahl“, denn bei der Speisekarte könnte man sich auch 10 Stücke gönnen, ohne geschmacklich auf Langeweile zu stoßen.