Ristorante da Mimmo Neue Location – alte Wurzeln – bewährte Qualität

Geheimtippaugsburg Da Mimmo Ristorante22

Woran denkt ihr, wenn ihr an einen Besuch im italienischen Restaurant denkt? Okay, das könnt ihr so in Gedanken behalten und erweitert dies um einen klaren Einrichtungsstil, erstklassigen Service, familiäres Ambiente gepaart mit purer Eleganz. Das „Da Mimmo“ in Augsburg hat sich einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Doch sich auf den Lorbeeren auszuruhen und still zu stehen, ist nicht die Philosophie des Augsburger Palazzetto dei Gusti. Darum begibt sich der italienische Genusspalast auf einen neuen „alten“ Weg. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr von uns.

Geheimtippaugsburg Da Mimmo Ristorante7
Herzlich willkommen im neuen "Da Mimmo".

Mit Leidenschaft und Begeisterung 

Mimmo Grieco ist als Geschäftsführer nah am Gast, und ist mittlerweile ein Vollblutgastronom. Bereits als Jugendlicher half er seinem Vater im eigenen Restaurant aus und erlernte so ganz nebenbei, was einen ausgezeichneten Gastgeber und Gastronom ausmacht.

Ich habe das Handwerk schon als Junge erlernt und liebe es heute mehr denn je.

Mimmo Grieco, Inhaber

Geheimtippaugsburg Da Mimmo Ristorante5
Die Holzeinrichtung verleiht der neuen Location eine warme und behagliche Note.

Neue Location in Haunstetten

Trotz großem Erfolg in Augsburg City hat Mimmo nie vergessen, wo er herkommt und kehrt nun zu seinen Wurzeln in Haunstetten zurück. An genau den Ort, an dem ihn sein Vater die Kunst der italienischen Küche lehrte – dem ehemaligen „Da Franco“ in Haunstetten. Hier findet ihr das „Da Mimmo“ nun in aller Frische an der Haunstetter Straße gegenüber vom bekannten Flugzeugbauer Premium Aerotec.  Auch die neue Location bietet den Gästen, mit altbekanntem stilvollem Interieur, den perfekten Rahmen, um sich in familiärer Atmosphäre von Mimmo und seinem Team, mit authentisch italienischen und überaus köstlichen Gerichten verzaubern zu lassen.

Alle Speisen und Gerichte werden mit original italienischen Zutaten frisch gekocht. All diese Produkte werden extra bei ausgewählten italienischen Lieferanten bestellt. Die süditalienische Küche überzeugt durch ihre einzigartige Speisekarte, welche die Spezialitäten der südlichen Regionen Italiens klar in den Fokus setzt.

geheimtipp Augsburg da mimmo
Ferrari ist der berühmteste Spumante Italiens. Das in Südtirol gelegene Weingut ist für seine erstklassigen italienischen Weine bekannt.

Mit viel Liebe zur Kochkunst

Mimmo ist als Gastronom mit Leib und Seele dabei. Das schmeckt man und spürt man in jedem Wort, das er über diesen Beruf verliert. Aber nicht nur in seine Worte, sondern auch in seine Taten fließt seine Leidenschaft für gutes Essen und den maximalen Genuss hinein. Anspruchsvolle und von ihm selbst kreierte und zubereitete Gerichte, sind für ihn das Minimum, dass er von sich erwartet und seinen Gästen bieten möchte. Und diese Liebe zum Handwerk schmecken wir ganz deutlich in jedem einzelnen Gericht und sagen „Danke“ für so viel Leidenschaft.

Es gibt keine Gerichte von der Stange bei uns. Darauf lege ich großen Wert!

Mimmo Grieco, Inhaber

Geheimtippaugsburg Da Mimmo Ristorante4
Hier könnt ihr die wundervollen Gerichte genießen und euch einen schönen Abend, mit euren Liebsten, machen.

Wechselnde Speisekarte und feste Gerichte 

Neben einer wöchentlich wechselnden Auswahl an speziellen Speisen findet ihr auf der Karte auch feste kulinarische Köstlichkeiten. Wenn ihr gerne Wein trinkt, seid ihr hier ebenfalls richtig, denn die Selektion an Weinen ist erlesen und selbstverständlich stammen auch diese direkt aus Italien. 

Geheimtippaugsburg Da Mimmo Ristorante5
Die Farben harmonieren sehr schön mit dem massiven Holz und verleihen dem Restaurant eine ruhige, angenehme und lockere Atmosphäre.

Alles auf einen Blick:

Alle Gerichte werden mit original italienischen Zutaten frisch und viel Liebe zum Kochhandwerk zubereitet und gekocht. Die neapolitanischen „Da Mimmo-Pizzen“ wird im authentischen Steinofen gebacken.

Ihr könnt das Auto getrost stehen lassen und mit der Straßenbahnlinie 2 direkt bis zum Restaurant fahren. Somit steht einem schönen Glas Wein oder einem vollmundigen Bierchen in gemütlicher Atmosphäre nichts mehr im Wege. 😉

Kinder sind hier herzlich willkommen und auch Sonderwünsche werden für die kleinen Gäste gerne umgesetzt.

Good to know! Eure Feier im Da Mimmo

Lasst euch verwöhnen, oder feiert mit der Familie, Freunden oder Kollegen im da Mimmo. Ihr könnt hier nämlich auch Tische für Feierlichkeiten reservieren. Vom Jubiläum über den Geburtstag bis hin zur Taufe ist alles möglich.