Augsburg startet munter in den Tag Die Sieben für unterwegs – wunderbare Snacks to go

Frühstücks to go Müsli bowl mit croissant – ©Pixabay

Frühstücke wie ein Kaiser, speise zu Mittag wie ein König und esse zu Abend wie ein Bettler. Diesen Spruch kennt mittlerweile wohl jeder. Doch was tun, wenn der Tag sich mal nicht so schön durchstrukturieren lässt und das Frühstück ausfällt oder das Mittagessen sich verschiebt. Dann sollte das Essen genau so flexibel sein, wie der Tag – schnelle Snacks müssen her. Aber wir sprechen hier nicht von der trockenen Wurstsemmel oder dem pappsüßen Schokoriegel, sondern von Essen, dass deinem Körper die wertvolle Power liefert und deiner Seele gut tut – vor allem an stressigen Tagen, die scheinbar mit uns machen, was sie wollen. Wir erzählen dir, wo du in Augsburg mit tollen to-go-Angeboten unterwegs schlemmen kannst. Und, weil es unter den hektischen Tagen auch noch wirklich miese Tage gibt, haben wir auch einen Geheimtipp für deinen Cheat-Snack. Hey – das muss einfach auch mal sein!

Frühstücks to go bricks Bowls auf einem Brett – ©Bricks
© Bricks
Bricks

Yummy for your tummy

Kontakt Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Sommer:Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-24:00 So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Direkt in der Maxstraße, ist das Trend-Café zu normalen Zeiten oft bis auf den letzten Platz besetzt. Doch in der Früh könnt ihr euch hier ein außergewöhnlich leckeres Frühstück gönnen: Rührei mit Feta und Datteln, hausgemachtes Mama Ganoush, Oliven, hausgemachter Rote Bete Hummus, Aprikosen-Rosmarin-Frischkäse, Walnüsse und Fladenbrot. Wenn das mal keine mega Basis für den Tag ist, dann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Und wenn es zackig was zum Mittag sein soll, dann holt euch doch eine leckere Bricks Bowl oder lasst sie euch Mo-Mi einfach bequem von Boxbote liefern. Die frischen Bowls sind auch super geeignet für die Veganer unter uns.

Unser Geheimtipp: Die vegane BUDDHA BOWL mit Reisnudeln, Rotkraut, Zuckerschoten, Sojasprossen, Karotten, Mango, Nüsse & Erdnusssauce.

Frühstücks to go nude food Bowls – ©Nude Food
© Nude Food
Nude Food

Healthy Food für Superhelden

Kontakt Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-14:00 / 17:30-20:00 Fr:11:30-20:00 Sa:17:30-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Nun kommen wir zu einem wahren Vegan- und Bowl-Spezialisten: Nude Food! Direkt am Königsplatz, neben der LEW-Welt, könnt ihr euch derart leckere vegane Bowls schmecken lassen, dass ihr garantiert zu Bowl-Fans werdet. Ob Porridge oder Overnight-Oats, definitiv alles mit Liebe gemacht und so so lecker! Für alle Unentschlossenen, die erstmal probieren wollen, gibt es die Bowls auch in Tapas-Größe.

Unser absoluter Geheimtipp: Packt euch ein paar Bliss-Balls oder eine Snickerz-Schnitte für das Mittagstief gleich mit in die Tasche – ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn das Mittagstief mal hartnäckig ist, gibt es bei Nudefood den Kaffee nicht nur mit Hafer, Mandel, oder Soja, sondern auch mit Cashew- oder Erbsen Milch.

Auch hier könnt ihr euch übrigens die schmackhaften Bowls super bequem von Boxbote liefern lassen.

Unser absoluter Geheimtipp: Packt euch ein paar Bliss-Balls oder eine Snickerz-Schnitte für das Mittagstief gleich mit in die Tasche – ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn das Mittagstief mal hartnäckig ist, gibt es bei Nudefood den Kaffee nicht nur mit Hafer, Mandel, oder Soja, sondern auch mit Cashew- oder Erbsen Milch.

Auch hier könnt ihr euch übrigens die schmackhaften Bowls super bequem von Boxbote liefern lassen.

frühstück to go dean & david bowl – ©Dean & David
© Dean & David
Dean&David

Frische, Qualität und Verantwortungsbewusstsein

Kontakt Phil.-Welser-Str. 14 86150 Augsburg augsburg.rathausplatz@deananddavid.com +49 821 50875560
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-21:00 Sa:09:30-22:00 So:11:30-20:00
Weitere Informationen

Für die Salzigen unter uns gibt es bei Dean&David köstliche Sandwiches und echte Vitaminbombe-Salate. Wir empfehlen euch als Super-Snack – „Avocado Superfood“ mit Avocado, Bulgur, roter Beete, Tomaten, Weintrauben und Nüssen mit leckerem hausgemachtem Rucola-Dressing. Ein Traum! Dazu ein leckerer Smoothie und fertig ist der Power-Boost. Und an die Süßen wurde hier natürlich auch gedacht: Chia-Pudding, Mango-Kokosmilchreis oder Acai Smoothie Bowl – alles sehr gute Snack-Kandidaten. Holt euch den Vitaminkick direkt am Rathausplatz/Ecke Philippine-Welser-Straße. 

 

Bei Dean & David könnt ihr euch euren Snack auch online vorbestellen und selbst abholen oder von Lieferando liefern lassen.

Frühstücks to go Schubert krapfen in der Theke – ©Bäckerei Schubert
© Bäckerei Schubert
Bio-Bäckerei-Schubert

Unbelastet und naturbelassen – einfach Bio

Kontakt Bahnhofstraße 30, 86150 Augsburg 0821 6506550
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:30-19:00 Sa:08:30-19:00
Weitere Informationen

Du liebst den kleinen Snack, der aber gesund und ausgewogen sein muss? Das neue Schubert-Cafe am Bahnhof hat weiterhin geöffnet und bietet dir eine tolle und bunte Auswahl an Snacks. Aber auch im Zentrum bekommst du die Bio-Leckereien – schau doch einfach mal in der Bürgermeister-Fischer-Straße am Kö oder etwas weiter am Stadtmarkt vorbei. 

Unser Geheimtipp: Die Dinkel-Gemüsepizza ist unglaublich lecker.

Frühstücks to go Bäckerei Wolf Brötchen mit lachs – ©Bäckerei Wolf
© Bäckerei Wolf
Bäckerei Wolf

Reine Backwaren für deinen Körper

Öffnungszeiten Mo-Sa:07:00-18:30 So:08:00-17:00
Weitere Informationen

Und wenn es dann doch mal die belegte Semmel sein soll, dann gönn dir mehr als die 3 Salamischeiben zwischen zwei Semmelhälften. Und wo? Natürlich beim Wolf deines Vertrauens! Wolf und Vertrauen? Ja genau, denn der Augsburger Wolf ist aus der Fuggerstadt nicht wegzudenken und das hat seinen Grund. Bei der Bäckerei Wolf bekommst du leckere und gesunde Sandwiches, Avocado-Brezen, gesunde Müslis und Chia-Puddings im Weck-Glas to go. Oft schon ausverkauft, aber unser Tipp: das Bircher-Müsli! Und falls du dann doch keine Lust auf Novitäten hast, dann bleibt immer noch die gute alte Wolf-Breze..mmmhhh.

AUXBOWL’s Augsburg Hawaii kennenlernen, schmecken und spüren
auxBowl's

Hawai-Feeling mitten in Augsburg

Kontakt Hoher Weg 8, 86152 Augsburg +49 821 32919774
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein kleiner Urlaub für den Gaumen to go? Dann empfehlen wir euch reinen Gewissens das auxBowls. In einzelnen Schritten könnt ihr euch hier eure eigene Hawaiian Poke Bowl aus einzelnen Komponenten zusammen stellen – natürlich aus regionalen Zutaten und ohne künstliche Farbstoffe. Gesund und lecker auf einmal.

Unser Geheimtipp: Hier könnt ihr alle eure kleinen und großen Extra-Wünsche äußern, denn das auxbowl’s-Team achtet jeden individuellen Geschmack und gibt sich immer Mühe dich zufrieden zu machen und dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bei auxbowls könnt ihr euch eure Snacks auch online vorbestellen und selbst abholen oder von Lieferando liefern lassen.

Frühstücks to go waffle brothers waffle – ©Waffle Brothers
© Waffle Brothers
Waffle Brothers

Cheatsnack

Kontakt Bahnhofstraße 17, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Do:13:00-21:00 Fr-So:12:00-22:00 :
Weitere Informationen

Auf den ersten Blick kein healthy Food aber die Seele braucht schließlich auch mal etwas Aufmerksamkeit für sich. Also gönnt euch die unglaublich schmackhaften Waffeln vollgepackt mit Früchten und Süßkram.  Und wenn es dann doch einen gesundheitsbewussten Touch haben soll, dann nimmt euch doch mittwochs die vegane Vollkornwaffel mit. Die Waffle Brothers versorgen euch mit eurer Lieblingswaffel in der Bahnhofstraße und im Univiertel.

CORONA SPEZIAL To-Go Vorschläge