Augsburg startet munter in den Tag 7 Mal Frühstück to go

Frühstücks to go Müsli bowl mit croissant – ©Pixabay

Frühstücke wie ein Kaiser, speise zu Mittag wie ein König und esse zu Abend wie ein Bettler. Diesen Spruch kennt mittlerweile wohl jeder. Doch was tun, wenn der Tag sich mal nicht so schön durchstrukturieren lässt und das Frühstück ausfällt oder das Mittagessen sich verschiebt. Dann sollte das Essen genau so flexibel sein, wie der Tag – schnelle Snacks müssen her. Aber wir sprechen hier nicht von der trockenen Wurstsemmel oder dem pappsüßen Schokoriegel, sondern von Essen, dass deinem Körper die wertvolle Power liefert und deiner Seele gut tut – vor allem an stressigen Tagen, die scheinbar mit uns machen, was sie wollen. Wir erzählen dir, wo du in Augsburg mit tollen to-go-Angeboten unterwegs schlemmen kannst. Und, weil es unter den hektischen Tagen auch noch wirklich miese Tage gibt, haben wir auch einen Geheimtipp für deinen Cheat-Snack. Hey – das muss einfach auch mal sein!

Geheimtipp Augsburg Poushe Strudel Kuchen 031
Poushe Augsburg

Leckere Strudel nach altem Rezept von Oma

Kontakt Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10, 86150 Augsburg katrin.botta@poushe.co
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-19:00
Weitere Informationen

Seit Generationen hinweg ist die Gründerfamilie aus der Schweiz auf die süßen und salzigen Strudel spezialisiert und diese kleinen Köstlichkeiten warten nun auch in der Bürgermeister-Fischer Straße auf euch.  Im Sommer gibt es beispielsweise Strudel, die mit regionalen Früchten, wie Rhabarber, Erdbeeren, Sauerkirschen oder Aprikosen garniert sind. Im Winter greifen viele Kunden zum Klassiker Apfel-Zimt. Für die Salzigen unter euch, gibt es aber natürlich auch deftigere Varianten, wie etwa die Kombination mit Spinat und Feta. Süße, wie auch salzige Strudel werden aus frischen Zutaten, mit wenig Zucker, ohne Konservierungsstoffe sowie vegetarisch und vegan hergestellt. Die Strudel könnt ihr easy to-go vertilgen – das nötige Futter für Körper und Seele.

Frühstücks to go bricks Bowls auf einem Brett – ©Bricks
© Bricks
Bricks

Yummy for your tummy

Kontakt Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Winteröffnungszeiten:Oktober-März Mo-Di:09:00-20:00 Mi:09:00-22:00 Do:09:00-00:00 Fr-Sa:09:00-01:00 So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Direkt in der Maxstraße, ist das Trend-Café zu normalen Zeiten oft bis auf den letzten Platz besetzt. Doch in der Früh könnt ihr euch hier ein außergewöhnlich leckeres Frühstück gönnen: Rührei mit Feta und Datteln, hausgemachtes Mama Ganoush, Oliven, hausgemachter Rote Bete Hummus, Aprikosen-Rosmarin-Frischkäse, Walnüsse und Fladenbrot. Wenn das mal keine mega Basis für den Tag ist, dann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Und wenn es zackig was zum Mittag sein soll, dann holt euch doch eine leckere Bricks Bowl. Die frischen Bowls sind auch super geeignet für die Veganer/innen unter uns.

Unser Geheimtipp: Die vegane BUDDHA BOWL mit Reisnudeln, Rotkraut, Zuckerschoten, Sojasprossen, Karotten, Mango, Nüsse & Erdnusssauce.

Frühstücks to go nude food Bowls – ©Nude Food
© Nude Food
Nude Food

Healthy Food für Superhelden

Kontakt Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg info@nudefood.de 0821 45559010
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-20:00 Fr:11:30-22:00 Sa:17:30-22:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Nun kommen wir zu einem wahren Vegan- und Bowl-Spezialisten: Nude Food! Direkt am Königsplatz, neben der LEW-Welt, könnt ihr euch derart leckere vegane Bowls schmecken lassen, dass ihr garantiert zu Bowl-Fans werdet. Ob Porridge oder Overnight-Oats, definitiv alles mit Liebe gemacht und so so lecker – und natürlich gibt’s das Frühstück auch to go, wenn es einmal schnell gehen muss.

Unser absoluter Geheimtipp: Packt euch ein paar Bliss-Balls oder eine Snickerz-Schnitte für das Mittagstief gleich mit in die Tasche – ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn das Mittagstief mal hartnäckig ist, gibt es bei Nudefood den Kaffee nicht nur mit Hafer, Mandel, oder Soja, sondern auch mit Cashew- oder Erbsen Milch.

frühstück to go dean & david bowl – ©Dean & David
© Dean & David
Dean&David

Frische, Qualität und Verantwortungsbewusstsein

Kontakt Phil.-Welser-Str. 14 86150 Augsburg augsburg.rathausplatz@deananddavid.com +49 821 50875560
Öffnungszeiten Mo-Di:09:30-20:00 Mi-Fr:09:30-21:00 Sa:09:30-22:00 So:11:30-20:00
Weitere Informationen

Für die Salzigen unter uns gibt es bei Dean&David köstliche Sandwiches und echte Vitaminbombe-Salate. Wir empfehlen euch als Super-Snack – „Avocado Superfood“ mit Avocado, Bulgur, roter Beete, Tomaten, Weintrauben und Nüssen mit leckerem hausgemachtem Rucola-Dressing. Ein Traum! Dazu ein leckerer Smoothie und fertig ist der Power-Boost. Und an die Süßen wurde hier natürlich auch gedacht: Chia-Pudding, Mango-Kokosmilchreis oder Acai Smoothie Bowl – alles sehr gute Snack-Kandidaten. Holt euch den Vitaminkick direkt am Rathausplatz/Ecke Philippine-Welser-Straße. 

 

Bei Dean & David könnt ihr euch euren Snack auch online vorbestellen und selbst abholen oder von Lieferando liefern lassen.

Frühstücks to go Schubert krapfen in der Theke – ©Bäckerei Schubert
© Bäckerei Schubert
Bio-Bäckerei-Schubert

Unbelastet und naturbelassen – einfach Bio

Kontakt Bahnhofstraße 30, 86150 Augsburg 0821 6506550
Öffnungszeiten Mo-Sa:06:30-19:00
Weitere Informationen

Du liebst den kleinen Snack, der aber gesund und ausgewogen sein muss? Das neue Schubert-Cafe am Bahnhof hat weiterhin geöffnet und bietet dir eine tolle und bunte Auswahl an Snacks. Aber auch im Zentrum bekommst du die Bio-Leckereien – schau doch einfach mal in der Bürgermeister-Fischer-Straße am Kö oder etwas weiter am Stadtmarkt vorbei. 

Unser Geheimtipp: Die Dinkel-Gemüsepizza ist unglaublich lecker. Und es gibt auch das eine oder andere glutenfreie Schmankerl.

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 009
Zhem Toast, Waffle & Co

ZHEM TOAST, WAFFLE & CO AUGSBURG

Kontakt Hermanstraße 3, 86150 Augsburg zhem.augsburg@gmail.com 082129734085
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:10:00-19:00 Fr-So:11:00-20:00
Weitere Informationen

Direkt am Königsplatz im Herzen Augsburgs warten Toasts, Simits, Salate, Bowls, Kaffee und Bubble-Waffles, die es so in Augsburg nur selten gibt. Die  Gerichte werden mit Biomilch und regionalen Bioeiern aus Bobingen zubereitet. Bei Zhem ist außerdem von den Toasts bis zu den Dressings alles selbstgemacht. Und auch die Rezepte werden mit viel Liebe ausgesucht und stets weiterentwickelt. Zudem könnt ihr euch Toast und Co. selbst zusammenstellen und somit euer perfektes Frühstück auch vegetarisch und vegan kreiren. Ein perfektes Frühstück auf die Hand!

Frühstücks to go waffle brothers waffle – ©Waffle Brothers
© Waffle Brothers
Waffle Brothers

Cheatsnack

Kontakt Bahnhofstraße 17, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-21:00 Fr-Sa:11:00-22:00 So-Feiertage:12:00-22:00
Weitere Informationen

Auf den ersten Blick kein healthy Food aber die Seele braucht schließlich auch mal etwas Aufmerksamkeit für sich. Also gönnt euch die unglaublich schmackhaften Waffeln vollgepackt mit Früchten und Süßkram.  Und wenn es dann doch einen gesundheitsbewussten Touch haben soll, dann nimmt euch doch mittwochs die vegane Vollkornwaffel mit. Die Waffle Brothers versorgen euch mit eurer Lieblingswaffel in der Bahnhofstraße und im Univiertel.

TO-GO SPEZIAL To-Go Vorschläge

Zum mitnehmen, bitte! 7 Tipps für deinen kulinarischen Tag to go

Corona gehört der Vergangenheit an und alles ist wieder wie vorher? Nicht ganz, denn wir können aus dieser verrückten Zeit, in der uns ein kleines aber sehr königliches Virus unser Leben auf den Kopf stellte, einige positive Dinge mitnehmen. Eine davon ist die Flexibilität, die wir auf einmal aufbringen mussten,…

Die sieben Pizza-Hotspots to go in Augsburg Pizza to go für alle!

Für all diejenigen, die trotz Zeitmangel nicht auf leckere Pizza verzichten wollen – aber auch für alle anderen, die mal wieder so richtig Lust haben das italienische Spitzengericht zu vertilgen und lieber für sich sind, haben wir hier sieben Locations, bei denen ihr ohne Probleme eure Pizzen bestellen, liefern lassen…