Die Top Süßigkeiten Läden in Augsburg Naschen für die Seele

geheimtipp Augsburg Schokoladenladen

Egal ob quietschbunte Gummibonbons oder die heißgeliebte Schoki – jeder liebt Süßigkeiten. Aber klassische Haribo-Gummibärchen und Milka-Schokolade aus dem Supermarkt kennt man inzwischen zu Genüge. Gibt’s da nicht etwas Besonderes? Vielleicht sogar regional? Unsere Autorin hat sich auf den Weg durch Augsburg gemacht und die top Süßigkeiten Läden gesucht, die dich mit deiner Extraration Süße eindecken.

geheimtipp Augsburg Schokoladenladen
Ertls Bittersüß

Im siebten Augsburger Naschhimmel

Kontakt Vorderer Lech 18, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18:00 :
Weitere Informationen

Unweit der City Galerie in der schönen Altstadt unserer Fuggerstadt befindet sich seit 2019 ein Schoko-, Kuchen- und Pralinenparadies: Das „Ertls Bittersüß“. Hier bekommt ihr Schoki von überall auf der Welt. Die Pralinen, Kuchen und Torten werden nach altem Hausrezept mit Bioschokolade und Dinkelmehl hergestellt. Und die süßen Backwerke sehen nicht nur wundervoll aus, sondern schmecken einfach nur königlich. A propos königlich: Die Krone des Konditoreihandwerks – die Praline – grenzt hier an ein kleines Meisterwerk gefüllt mit Nougat, Marzipan, Nüssen, Pistazien, Früchten und so viel mehr, dass eure Geschmacksnerven verwöhnen wird.

Einleiten lässt sich der Naschzug übrigens prima mit dem Cacao tropical. Da kann einem der eine oder andere kalte Tag nichts anhaben, denn mit dieser flüssigen Leckerei bringt man sich in null Komma nix gleich wieder auf die richtige Temperatur. Und wer bei den kalten Temperaturn doch lieber zum Punsch greift, der ist mit dem Ertls Hauspunsch bestens bedient. So gut gestärkt freut man sich dann umso mehr auf die süße Shoppingtour am vorderen Lech.

geheimtipp Augsburg Naschzeit
Bears and Friends

Für Gummibärchenfreunde

Kontakt Annastraße 32, 86150 Augsburg 0821/5088065
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein wohl ziemlich bekannter Laden, mitten im Herzen Augsburgs, ist das Bears and Friends. Und dennoch: Weil er so klein und unauffällig wirkt, sticht er nicht jedem sofort ins Auge. Ob Gummibärchen-Pizza, Gummibärchen-Bier oder süße Herzchen-Gummis zum Teilen – in diesem Geschäft dreht sich alles um die süßen Fruchtgummis.

Man findet hier nicht nur wunderbare, süße Geschenke (im wahrsten Sinne des Wortes), sondern kann sich auch selbst seine liebsten Fruchtgummis zusammenstellen, um sie Zuhause – oder vielleicht auch schon auf dem Heimweg – zu vernaschen.

geheimtipp Augsburg Schokoladenladen
Gourmet Apfel

Traumhaft lecker und gesund

Kontakt Annastrasse 5, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18:00
Weitere Informationen

Ihr seid kein sonderlicher Schokoapfel-Fan? Das macht gar nichts, denn die Äpfel von Gourmet Apfel haben auch nichts mit einem gewöhnlichen Schoko-Apfel vom Plärrer, wie wir ihn kennen, gemeinsam – außer den Apfel. Und dieser kommt als Granny Smith Apfel jede Woche frisch von „Sandner Florian. Früchte aus Italien“ aus Südtirol und wird vom Gourmet-Apfel-Team in Augsburg vor Ort in feinster Handarbeit mit hausgemachtem Karamell und Schokolade umhüllt und mit Zutaten wie Oreos, Crunchies, Cookies, Kokos uvm. liebevoll gestaltet. Der Apfel muss nicht mühevoll aufgebissen werden, wie wir es kennen, sondern wird in kleinen Stückchen am Stil serviert, sodass er eben ohne viel Mühe genossen werden kann und keine Sauerei anrichtet.

Tipp: Die Gourmet-Äpfel werden auf Nachfrage auch individuell gestaltet und können super gut verschenkt werden. Auch für Firmen bietet das Gourmet Apfel individualisierte Gourmet Äpfel mit Firmenlogo an, die nicht nur als Mitarbeitergeschenk etwas hermachen, sondern auch wundervoll schmecken.

geheimtipp Augsburg Naschzeit
Violas'

Süßigkeiten und Gewürze – mal was anderes

Kontakt Annastraße 5, 86150 Augsburg 0821 50 47 02 00
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Darf‘s doch auch mal etwas außergewöhnliches sein? Dann nichts wie ab in Viola’s Gewürze und Delikatessen in der Annastraße. Denn hier bietet Viola einige gummige Leckerein, die kaum jemand sonst im Sortiment hat. Wie wäre es mit den super süßen Einhornlocken, leckeren Fruchtgummielchen, kandierten Fenchelsamen oder für die harten den Hamburger Heringen?

Und wenn man dann schon mal bei Viola ist, kann man sich auch mit weiteren leckeren Süßigkeiten, Tees und Gewürzen eindecken und vielleicht auch das eine oder andere Geschenk für die Liebsten schon mal einpacken, denn die Festtage kommen früher als wir unseren Süßigkeitenvorrat leeren können. 😉

geheimtipp Augsburg Schokoladenladen
Joh's Becker

Für echte Schokoholics

Kontakt Judenberg 7, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-19:00
Weitere Informationen

Im Joh’s Becker warten hausgemachte Pralinen und diverse köstliche Schokoladensorten darauf, von Naschkatzen entdeckt zu werden. Klassische Sorten wie Zimt-Nougat und Vollmilchherzen, aber auch alkoholreiche Varianten wie Whisky- und Grappa-Trüffel locken Jung und Alt ins Stadtzentrum.

Schoko Becker, wie der kleine Laden auch genannt wird, bietet auch saisonale und besondere Köstlichkeiten an, die es nicht im gewöhnlichen Supermarkt zu finden gibt. Dazu zählen zum Beispiel Veilchen-Bonbons aus Frankreich oder Schokolade mit getrockneten Tomaten. Und auch die Trinkschokolade ist für jeden Schokoholic ein Muss, denn neben den klassischen Sorten könnt ihr hier Orange, Zimt-Banane, Hanf oder auch Trinkschokolade mit einem Schuss Whiskey probieren.

Neugierig geworden? Ab zum Judenberg, ebenfalls im Herzen unseres schönen Augsburgs gelegen!

Datteln1

Datteleria

Kontakt Pfladergasse 5, 86150 Augsburg 0821 65057140
Öffnungszeiten Mo-Sa:14:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im Zentrum Augsburgs bekommt ihr eine fantastische Auswahl an frischen leckeren Dattelvarianten. Egal ob als Praline oder gefüllt mit Walnüssen, Orangen oder Kakao. Die kleinen Leckereien sind eine tolle Alternative zu den gängigen Süßigkeiten und eine tolle Geschenkidee. So habt ihr Datteln noch nie probiert.

Klingt doch ganz lecker, oder? ALSO WORAUF WARTET IHR NOCH….LOS GEHT'S!

Und auch wenn es nervt: Maske nicht vergessen!!!