Frühstücks-Guide Teil I 7 Frühstücks- und Brunch-Hotspots in Augsburg

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

7 Frühstücks- und Brunch-Hotspots in Augsburg

Orangensaft, Kaffee oder doch lieber Tee? Und was dazu? Ein klassisches Frühstücksei oder eine moderne Smoothiebowl? Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit am Tag, denn sie gibt uns Energie für den arbeitsreichen und langen Alltag. Wir haben uns mal auf die Suche nach netten Cafés in Augsburg und Umgebung gemacht, wo euch verschiedenes an Frühstück oder Brunch angeboten wird und Ihr euch gemütlich mit Freunden treffen könnt. 

geheimtipp Augsburg bricks

Bricks

Kontakt Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Sommer:Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-24:00 So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Kreativ und lecker frühstücken

Eine etablierte Location in der Augsburger Gastronomieszene ist das Bricks. In unserer Prachtmeile, der Maxsraße, hat das Café 2017 eröffnet und ist heute kaum mehr wegzudenken. Im urbanen und international Style kann man sich klassisches und ausgefallenes Frühstück schmecken lassen und neue Kreationen probieren. Ganz nach dem Motto „Das Auge isst mit“ werden gesunde und leckere Zutaten verarbeitet und angerichtet, wie zum Beispiel die exotische Drachenfrucht Bowl. 

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Café Kitzenmarkt

Kontakt Kitzenmarkt 14, 86150 Augsburg 0821 50855977
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:30-20:00 Sa:08:00-13:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Frühstück im Herzen von Augsburg

„Lokal, regional und nachhaltig.“ Unter diesem Motto lockt das beliebte Kitzenmarkt Café die Augsburgerinnen und Augsburger zum Frühstück. Es liegt etwas versteckt im Ulrichsviertel aber wer es findet, der bekommt 100 % Wohnzimmercharme. Das Café hat ein paar leckere Frühstücksangebote auf der Karte, bei denen man das Motto wahrlich schmecken kann. Wer sein Frühstück spontan zusammenstellen möchte, kann dies an der Backwarentheke im Kitzenmarkt – hier könnt ihr euch durch die Leckerein der Biobäckerei Schubertdurchschlemmen. Und on top – gibt es noch einen offenen Bücherschrank, aus dem ihr euch ein Buch nehmen könnt und bei eurem Frühstück in eine andere Welt abtauchen könnt. Fazit: Sooo lecker – sooo gemütlich!

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Tafeldecker

Kontakt Jakoberstraße 26, 86152 Augsburg fuggerei@dietafeldecker.de 0821 99879169
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-23:00 Sa-So:09:30-23:00

Frühstücken in der Fuggerei

Bayerische Tapas genießen – dafür steht das Tafeldecker bereits seit einigen Jahren. Doch wusstest du, dass man hier auch richtig toll brunchen kann? Jeden Samstag und Sonntag kannst du hier ab 9 Uhr aus den verschiedenen Frühstücktapas an der Theke wählen oder man entscheidet sich gleich für das „Frühstück ohne Limit“ für gerade mal 12,90 Euro. Dazu gibt’s ein Glas Sekt oder Orangensaft on top und das alles in bestem Ambiente direkt in der Fuggerei. Diese Kombination ist zwischenzeitlich sehr beliebt, also vergiss nicht, dir im Vorfeld einen Tisch zu reservieren! 

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Micasa

Kontakt Kapuzinergasse 13, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-14:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Frühstück für jeden Geschmack

Seit Mitte 2017 gibt es das kleine Café auf dem ehemaligen Hasenbräugelände. Neben Lunch und Abendessen wird auch leckeres Frühstück angeboten. Moderne Speisen laden zum Schlemmen ein. Von Avocadobroten mit pochiertem Ei bis hin zu außergewöhnlichen Getränken und frischen, gesunden Kuchen. Das moderne Ambiente mitten in der historischen Augsburger Innenstadt lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. 

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei! 

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Café Viktor

Kontakt Hartmannstraße 1, 86159 Augsburg
Öffnungszeiten Mo:18:00-01:00 Di-So:10:00-01:00
Weitere Informationen

Frühstück mit Liebe zum Detail

Wenn Ihr gerne ausgedehnt frühstückt, dann ist das Café im Augsburger Bismarckviertel perfekt. Dort könnt Ihr von 10 bis 16 Uhr durchgehend frühstücken. Von englisch bis bayerisch bis hin zu frischen Eiern, das Viktor bietet eine große Bandbreite an Frühstück. In einer gemütlichen Atmosphäre könnt Ihr mit Freunden und Familie gut in den Tag starten. 

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Café himmelgrün

Kontakt Am alten Schlachthof 9, 86153 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-18:00 Sa-So:08:00-17:00
Weitere Informationen

Frühstück in Bio-Qualität

Im Café Himmelgrün ist nicht nur der Name mit viel Farbe bestückt. Hier bekommt hier leckeres Frühstück, Mittagessen und sogar Kaffee und Kuchen. Zudem werden alle Speisen aus frischer und saisonaler Ware sowie regionalen Lebensmitteln in Bio-Qualität zubereitet. Dabei sind diese durch glutenfreie und vegane Varianten ergänzt. Übrigens könnt ihr eure Kids hier auch sehr gerne mitbringen, denn es gibt auch spezielle Kindergerichte. Genießt frisches und gutes Brot, leckere Speisen und viel Abwechslung. Denn auch die Einrichtung ist absolut einzigartig. Dazu kombiniert das Himmelgrün schöne Geschenke, die liebevoll ausgewählt werden und serviert seine Leckereien auf einem super schönen Geschirr. Wer hier einmal war, der kommt garantiert wieder.

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Golden Amber

Kontakt Paul-Lenz-Str. 6, 86316 Friedberg
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-13:30 Sa:08:00-12.00 : Zusatzinfo: In Coronazeiten hatte das Golden Amber das Frühstück zeitweise eingestellt. Für weitere Infos kontaktiert das Golden Amber doch einfach und fragt nach.:
Weitere Informationen

Brunch auf gehobenem Niveau

Mit einem riesigen Frühstücksbüffet in den Tag starten. Wer träumt nicht von Essen und Trinken wohin das Auge reicht? Genau das  bietet das Golden Amber von Montag bis Freitag. Das Büfett bietet alles was das Herz begehrt. Mit regionalen und liebevoll angerichteten Produkten werden die Gäste verwöhnt. Außerdem könnt Ihr euch an der Frontcooking- Station nach Wunsch frische Eierspeisen zubereiten lassen, die ihr dann in der großzügigen Location genießen könnt.

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.