Der Schlosserwirt Kulinarische Events und Catering nach euren Wünschen

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 360

Es gibt viele Restaurants, die eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier oder einfach einen besonderen Abend zu zweit kulinarisch bereichern können – aber der Schlosserwirt in Mering hebt Catering und Event-Küche auf ein neues Level. Wir haben Mama Birgitt und Tochter Maria, die Inhaberinnen vom Schlosserwirt, für euch interviewt – und selten so viel Leidenschaft und Organisationstalent erlebt. Lasst euch überraschen!

Geheimtippaugsburg Schlosserwirt Mering5
Das unschlagbare Mutter-Tochter-Team führt den Familienbetrieb mit sehr viel Herzblut.

Über das Mutter-Tochter-Duo & die vielen Facetten des Schlosserwirts

Seit fast 100 Jahren ist der Schlosserwirt, Hotel und Restaurant in einem, in den Händen der Bader-Familie – doch nun ist alles anders: Birgitt Bader und Maria Bader-Krätschmer sind seit zwei Jahren das unschlagbare Mutter-Tochter-Gespann, das den mittlerweile zwanzig Personen starken Familienbetrieb des Schlosserwirts weiterführt – und zwar auf ihre Art. Denn mittlerweile ist der Schlosserwirt bekannt für seine kulinarischen Events und feinstes Catering, ganz nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden.

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 267
Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 358

„Der Schlosserwirt ist kein gewöhnliches Restaurant, wir kochen zwar bayrisch, aber modern interpretiert. Zu unserem Konzept gehört es außerdem, dass wir low-waste arbeiten, unsere Zutaten regional und saisonal beziehen und Plastik reduzieren, weshalb wir viele Speisen liebevoll in Einweckgläsern servieren.“

Birgitt Bader, Geschäftsführerin

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 386
Die umweltfreundliche Alternative zu Pappkarton und Plastikbeutel: wiederverwendbare Gläser.

Wer die Speisekarte des Schlosserwirts studiert, wird außerdem feststellen, dass hier auch Vegetarier:innen und Veganer:innen vollumfänglich versorgt werden.

Ein echter Geheimtipp ist auch das Brunch-Buffet in den wunderschönen Räumlichkeiten des Schlosserwirts – und wer es eilig hat: Viele Speisen gibt es auch to go im Einweckglas.

Geheimtippaugsburg Schlosser Restaurant Mering5
Seit 1901 ist der „Schlosserwirt“ die älteste noch betriebene Gaststätte Merings und überzeugt in modernem Ambiente mit bayerischen Klassikern, die gerne auch fleisch-, gluten- und laktosefrei zubereitet werden – dafür aber mit viel Geschmack und einer geballten Ladung Leidenschaft.

Essen, Events und Entertainment – die Event-Küche im Schlosserwirt brodelt

Ein bis zweimal im Monat ist es im Schlosserwirt wieder so weit: Es wird herzlich zu schmackhaften Events mit bis zu sechs modern angerichteten und unglaublich köstlichen Gängen eingeladen. Ob zum Valentinstag, Whisky-Dinner oder der Event-Cooking-Reihe „Bayrische Genussreise“, bei der bekannte Köche eingeladen werden, um alle Gäste zu bekochen und sie durch den Abend zu moderieren – Birgitt und Maria lassen sich ganz schön was einfallen, damit euer Besuch zum Erlebnis wird!

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 376
Ihr könnt euch täglich nach Herzenslust am Frühstücksbuffet im Schlosserwirt sattessen. Egal ob ihr Gast im Hotel seid oder einfach mal so vorbeischauen wollt. Hier ist jeder von euch, Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr und am Wochenende und Feiertagen von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr, herzlich willkommen.

Catering für alle Anlässe und gänzlich nach eurem Geschmack

Ein Christkindlesmarkt als Geburtstagsfeier vor der Haustür? Eine Barbecue-Hochzeitsfeier im eigenen Garten? Oder ein komplett veganes Catering-Menü mit bayrischen Tapas und kunterbunten Salad Bowls? Das alles und mehr hat das Powercouple zusammen mit dem Schlosserwirt-Team schon mal für ihre Kunden und Kundinnen umgesetzt. Nach dem Motto „Alles ist möglich!“ kümmern sich Mama Birgitt und Tochter Maria um das gesamte Catering bei euren Feiern – egal ob Geburtstag, Hochzeit, Taufen oder sonstige Anlässe. So etwas wie „Sonderwünsche“ gibt es dabei nicht, denn alles wird individuell für euch geplant, gekocht und zubereitet, gerne auch von Eventköchen, Floristen und Barkeepern, die eure Feier die ganze Zeit über begleiten.

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 303
In edlem Ambiente könnt ihr euch die Schlosserwirt-Leckereien schmecken lassen.

„Als ehemalige PR-Beraterin aus der TV-Branche liegt mir das Planen und Organisieren von Events im Blut. Dabei sorgen wir nicht nur fürs Catering, sondern beraten gerne auch proaktiv mit Eventtipps!“

Maria Bader, Geschäftsführerin

Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 378
Und wer es lieber urig mag, für den/die hat der Schlosserwirt auch die richtige Atmosphäre parat. Einfach gemütlich – hier lässt es sich ausgelassen essen und gesellig zusammen sein.
Geheimtipp Augsburg Schlosserwirt Mering 351

Das solltet ihr mal erlebt haben! Die vielen Facetten des Schlosserwirts

Ein familiengeführtes Restaurant mit modernem Ambiente und Hotelzimmern zum Wohlfühlen, feinste regionale Speisen, mit viel Liebe zubereitet und serviert, kulinarische Events mit Show-Cooking und Motto-Dinner – und ein herausragendes Catering-Team für jeden Anlass on top.