Ganz besonders gute Steakhäuser in Augsburg Der Geheimtipp! Beste Steaks in Augsburg

Augsburg hat einige Steak-Häuser zu bieten, die sich mit leckeren Steaks auskennen. Doch uns reicht das diesmal nicht – wir wollen etwas mehr und haben uns auf die Suche nach Steakrestaurants gemacht, die nicht nur das Handwerk des perfekt gebratenen Steaks beherrschen, sondern noch viel mehr zu bieten haben. Macht mit uns eine Reise durch die besonderen Steakhäuser unserer Lieblingsstadt!

Churrascaria Augsburg

Kontakt Graf-Bothmer-Str. 8 86157 Augsburg info@churrascaria-augsburg.de +49 821 650 59 666
Öffnungszeiten Mo-Di-Mi-Fr-Sa:17:00-24:00 Do-So:11:30-14:30 / 17:00-24:00 Küche bis 23:00 :
Weitere Informationen

Rodizio – Einzigartig in Augsburg

Einen Genussabend der Extraklasse erlebst du in Pfersee im Churrascaria. Eine der Top-Adressen in Augsburg, wenn es um bestes Fleisch und erstklassigen Service geht. Dazu noch ein Rodizio. Ro…was? Aufgepasst: Bei Rodizio handelt es sich um ein rotierendes Fleischangebot direkt an deinem Tisch. Ein Kellner kommt dabei an deinen Tisch und schneidet frisch gegrilltes Fleisch vom Spieß auf deinen Teller. Hier erlebst du das einzige Rodizio Augsburgs!

Hier setzt man zusätzlich viel Wert darauf, dass der Gast sich wie zuhausefühlt.das ist bei 160 Sitzplätzen gar nicht so einfach. Doch das Home-Flair in der Trend-Location bleibt, dank der perfekt aufeinander abgestimmten Einrichtung. – im Sommer kommen 100 weitere Plätze auf der großzügigen Terrasse on top. Für das Churrascaria-Team gar kein Problem: wir fühlen uns wie in einem großen Wohnzimmer bei guten Freunden. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Nicht umsonst wurde das Churrascaria erst kürzlich als eines der Top 7 Steakhäuser Deutschlands ausgezeichnet.

Wofür du dich auch entscheidest, auf der Speisekarte erwartet Dich höchste Fleisch-Qualität aus Argentinien!

Ihr habt ein Event oder eine Feier im Kopf? Null problemo! Das Churrascaria bietet Restaurant und Service auch exklusiv für geschlossene Gesellschaften an. Ihr könnt je nach Wunsch auch nur Teilbereiche reservieren, das Team packt in jedem Fall kräftig mit an, um
euch einen unvergesslichen Moment zu ermöglichen.

Die Highlights auf einen Blick:

– Als eines der Top 7 Steakhäuser Deutschlands ausgezeichnet

– Bestes Fleisch und erstklassigen Service

– Rotierendes Fleischangebot direkt an dem Tisch

Etem Butcher& Grill

Kontakt Gögginger Str. 80, 86159 Augsburg info@etem-augsburg.de 0821 58971750
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:11:00–22:00 So:17:00-22:00
Weitere Informationen

Steak meets türkischeTradition

Ihr seid offen für Neues? Dann gefällt euch unser nächster Geheimtipp bestimmt: Etem Butcher& Grill. Ein Steakhaus mit türkischem Flair? Zugegeben, das ist nicht ganz so alltäglich. Aber Schluss mit diesem Vorurteil, denn was du hier erlebst, solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Die Kombination aus leckerstem Fleisch und einem Hauch Orient ist wirklich unschlagbar. Besteck raus, Serviette auf den Schoß und los geht’s!

Seit mehr als zwei Jahren heißt Ibrahim Okumus seine Gäste in der Gögginger Straße herzlich Willkommen. Etem Butcher& Grill ist ein Steakhaus, wie man es so nicht kennt und trotzdem ist es definitiv einer unserer Top-Steakhaus-Empfehlungen. Und trotzdem ist es definitiv einer unserer Top-Tipps, und das hat gleich mehrere Gründe. Zum Beispiel beste Qualität auf den Tellern, denn der leidenschaftliche Gastronom setzt auf Allgäuer Färsen, also Fleisch vom Rind, dass noch nicht kalbte. Dazu kommt Dry Aged Beef auf erstklassigem Niveau – mit extra Reifung. Nämlich mindestens 40, statt der sonst üblichen 28 Tage. On top kommen Buns und Saucen nach Hausrezept und weitere Zutaten wie zum Beispiel Beef Bacon, der sonst nur äußerst selten zu kriegen ist. 

Mit der richtigen Prise Gastfreundlichkeit und einem leckeren Baklava mit Eis als Dessert wird jedes Menü perfekt abgerundet. Und wenn du willst, kannst du bei der Metzgertheke direkt im Gastraum auch gleich für deinen Wocheneinkauf sorgen. Natürlich in der gewohnt guten Etem-Qualität! 

Die Highlights auf einen Blick:

– Ein Steakhaus mit türkischem Flair

– Beste Qualität aus eigener Metzgerei

– Buns und Saucen nach Hausrezept

Spiesswerk Augsburg

Kontakt Ludwigstraße 21, 86152 Augsburg food@spiesswerk.de 0821 78088802
Öffnungszeiten Mo-So:ab 11:30
Weitere Informationen

Wow-Effekt – Schlemmen „on fire“

Wer nicht nur ein leckeres Steak verspeisen will, sondern dabei auch noch was erleben möchte, der ist im Spiesswerk genau richtig. Denn das ist kein klassisches Steakhaus, wie wir es kennen:  „Wir wollen den Augsburgerinnen und Augsburgern ein besonderes Restaurant-Erlebnis bieten“, erzählt uns das Spiesserk Team. Und das neue Konzept kann sich sehen lassen: Seit März diesen Jahres wird hier Erlebnisgastronomie vom Feinsten angeboten.

Der gewählte Spieß kommt nicht einfach schnörkellos an den Tisch, sondern wird vor den Augen der Gäste, mit dem eigens dafür kreierten Gin, flambiert. Das sieht zum einen spektakulär aus und schafft zum anderen auch noch einen besonderen Geschmack. Egal ob reines Black Angus Rind, Rib Eye, saftige Pute oder auch leckeres Gemüse – für jeden Geschmack gibt’s den perfekten Spießmit beeindruckendem Flambierfeuerwerk. 

Doch nicht nur Entertainment wird hier groß geschrieben – auch die Qualität überzeugt. Dies hat sich das Spiesswerk von seinem großen Bruder „Azsteakas“ abgeschaut, das seit Jahren die vorderen Plätze in Gastroguides für Augsburg und Region belegt. Und genau mit dieser bekannten Qualität und jahrelangen Beziehungen zu argentinischen Fleischlieferantenpunkten auch die neuen Spieße.

Abseits der Speisekarte geht es weitere mit den Highlights. Highballs! Kennt ihr nicht? Na das könnt und sollt ihr bald ändern – eine Mischung aus Cocktail und Longdrink, welche im Spiesswerk besonderes interpretiert wird. 

Teilt dieses besondere Erlebnis doch mit euren Liebsten, denn auch für Events, von Geburtstag über Hochzeit bis hin zur Firmenfeier, ist das Spiesswerk natürlich zu haben. 

Die Highlights auf einen Blick:

– Top Qualität dank argentinischen Top-Fleischlieferanten

– Das Fleisch auf den Spieß wird vor den Augen der Gäste flambiert

– Highballs: eigene Cocktail-Longdrink-Kreationen

Angus Club Steaks & Burgers

Kontakt Aichacher Straße 7, 86316 Friedberg angusclub@angusclub.de 0821-2678596
Öffnungszeiten Mo-So:Geschlossen Di-Do:17:00-23:00 Fr-Sa:17:00–24:00
Weitere Informationen

Steakhouse mit chilligem Flair und Clubmood

Zu guter Letzt machen wir einen Abstecher nach Friedberg und finden uns zwischen feinster Fleischkultur und tollem Ambiente wieder – im Angus Club. Mit geballter Bruderpower hieß es vor drei Jahren für Aryob und Emal Zazai ein Schwimmbad in ein Steakhouse zu verwandeln und den Gästen ein Wohlfühlambiente zu bieten. Das haben die Brüder zweifelsohne geschafft. Eine Mischung aus New Yorker Gastroclub und rustikalem Steakhouseflair ist eingezogen. Dazu ein Hauch Berlinflair in Industriechic gepaart mit gemütlichem Holz und warmen Tönen. Kurz und knapp: Wohnzimmeratmosphäre.

Neben dem besonderen Ambiente gibt es hier auch ganz besonderes Fleisch – Fleisch der Extraklasse, von australischen Rindern wie uns Aryob erzählt. Außerordentlich marmoriertes und aromatisches Steak, das den Weg nach Friedberg findet und die Gäste immer wieder aufs Neue begeistert. Auch die Burger können sich sehen lassen, denn hier kommt generell ein 200 g Patty zwischen die selbstgemachten Buns und das in bester Qualität. Nicht umsonst tragen die Burger im Angus Club liebevoll den Namen „Burger mit Stil“.

Aber nicht nur Fleischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, die Brüder bieten auch vegetarische und vegane Alternativen – setzen auf Beyond Meat. Dass hier regionale Zutaten verwendet und saisonale Gerichte kreiert werden, versteht sich von selbst. Aber auch internationale Highlights finden den Weg in den Angus Club, wie der originale Cheesecake aus der amerikanischen Cheesecake-Factory. Das ist in der Region kaum zu kriegen, doch Aryob und Emal wollten ihren Gästen dieses Geschmackserlebnis unbedingt bieten.

Die Highlights auf einen Blick:

– Australisches, besonders marmoriertes, Rindfleisch

– Beyond Meat – vegane Fleischersatzprodukte in top Qualität

– Original New Yorker Cheesecake  aus der Cheesecake-Factory

Steakmanufaktur

Kontakt Schertlinstraße 23, 86159 Augsburg info@azsteakas.de 0821-420 709 36
Öffnungszeiten Mo-So:17:30-00:00
Weitere Informationen

Top-Fuggerstadt-Location meets Top-Qualität

Dieser Tipp ist zwar hinreichend bekannt und wurde euch bestimmt schon von Freunden und Bekannten empfohlen – und das aus gutem Grund – dennoch möchten wir euch die Steakmanufaktur nochmal ans Herz legen, denn in diesem Steakhaus bekommt ihr nicht nur leckere Steaks auf höchstem Niveau, sondern auch ein Versprechen vom gesamten Restaurant-Team : „Wir bieten eine neue Qualitätsdimension.“ Und dieses Versprechen wird gleich durch mehrere Faktoren gehalten, wie wir schnell feststellen. Denn ein Blick in die Speisekarte verrät: hier kommt auf Wunsch LUMA und Kobe Beef auf die Teller. Letzteres ist bei Feinschmeckern bereits lange bekannt, doch bei „LUMA“ ist nicht jedem ein Begriff – das solltet ihr schnell ändern. Es handelt sich hier um ganz besonderes Schweizer Frischfleisch, welches mit speziellen Edelschimmelpilzen veredelt wird. Dadurch wird besondere Zartheit und ein intensiver Geschmack erzeugt, der wirklich einmalig ist. 

Und wenn ihr meint, das wäre alles, dann habt ihr euch geschnitten, denn hier ist ein freundliches Lächeln und Service on point höchstes Gebot. Dafür setzt sich Betriebsleiterin Frau Lenczyk mit ihrem Team täglich ein. In diesem Steakrestaurant ist der Service nie zu beschäftigt für ein freundliches Lächeln – das macht eine gute Organisation aus.

Auch du willst diese und weitere Spezialitäten unbedingt probieren? Dann sicher dir einen Platz in der Steakmanufaktur und verbringe einen schönen Abend in stilvollem Ambiente mit Kamin, Design, Leckereien und Co.

Die Highlights auf einen Blick:

– ganz besondere Spezialitäten für Feinschmecker

– stilvolles Ambiente

– Top-Service

Block House

Kontakt Ulrichspl. 3, 86150 Augsburg bh143@block-house.de 0821 31984330
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-00:00 So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Der Name für eine besondere Steak-Philosophie

Seit Eröffnung des ersten Block House in Hamburg 1968 legte Eugen Block den Grundstein für eine Marke. Diese steht heute in 53 Filialen in Deutschland und Europa für Steak-Qualität und dem gewissen Etwas des Service, den man als Gast in jedem Block House genießt. So läuft es seit 2018 auch am Augsburger Ulrichsplatz, denn die Philosophie lebt hier unter Norina Nickelmann, die das Lokal selbst mit eröffnet hat, weiter. 

Mit der aufgehaltenen Eingangstür beginnend, darf man sich über einen freundlichen Empfang der geschulten Service-Kräfte freuen und sich während der ganzen Zeit im Block House begleitet fühlen. Trotz dem gehobenen Service ist das Block House ein Steakhaus für jedermann, das Wert auf hohe Qualität und Transparenz zur Herkunft des Fleisches legt. Auch in dem hochwertigen Interieur, das klar und einfach gehalten ist, spiegelt sich diese Einstellung wider.

Gewollte Einfachheit findet man auch auf der Karte, es geht im Block House um hochwertiges und mehrfach kontrolliertes Rindfleisch aus Argentinien und Uruguay. Dafür sorgen eigene Mitarbeiter vor Ort in Südamerika und ein stetiger Kontakt mit den Rinderzüchtern.

Gut zu wissen: Untypisch für ein Steakhaus bietet das Block House auch eine grüne Karte für Vegetarier an! Neugierig geworden? Schaut doch von Montag bis Freitag beim Business-Lunch vorbei und testet für 9,50€ mal ein Tagesgericht. 

Die Highlights auf einen Blick:

– eine beständige Qualität seit 1968

– gemütliches Ambiente

– toll für die Späthungrigen – sehr lange geöffnet

Ristorante Ripasso

Kontakt Alpenstraße 16, 86159 Augsburg info@ripasso-augsburg.de +49 821 58 31 18
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-14:30 / 18:00-22:30 Sa:18:00-22:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Außergewöhnliche Steaks und besondere Fleisch-Variationen

Zum Schluss graben wir mal die ganz verborgenen Schätze aus – dort wo man es normalerweise nicht erwartet. Das Ristorante Ripasso in Augsburg kennt ihr bestimmt schon aus unserem Beitrag der 7 richtig guten Italiener. Wusstet ihr, dass euch hier spezielle und vor allem qualitativ sehr hochwertige Steaks und Fleisch Gerichte erwarten? Es ist zwar kein klassisches Steak-Haus, steht diesem aber definitiv in nichts nach.

Da hätten wir beispielsweise ein saftiges Waterhillbeef-Entrecote, von dem wir sehr oft träumen, seit wir es probiert haben. Das stammt von Rindern, die das ganze Jahr draußen auf irischen Weiden verbringen dürfen und über 35 verschiedene Grassorten und Klee zu sich nehmen. Das Resultat – exzellentes Fleisch mit feiner Marmorierung, einer kräftig roten Farbe und einem einzigartigen, natürlich-intensiven Geschmack.

Für diejenigen die Lamm schon mögen, oder es schon immer ausprobieren wollten, gibt es aktuell sogar ein Lammkarree mit Pistazienkruste das extra Sous-vide, also vakuumgegart wird um saftig und rosa auf eurem Teller zu landen. Probiert das unbedingt aus! Oder vielleicht habt ihr Lust auf Vino in Kombination mit einem hervorragenden Filet? Dann bestellt bei Davide und Nadine auf jeden Fall das irische Rinderfilet mit einer acht Stunden lang gekochten Ripasso-Jus. Wir versprechen euch, danach seid ihr wunschlos glücklich!

Als absolutes Highlight – auch bei großem Hunger empfiehlt Davide euch ganz stolz das Fiorentina T-Bone-Steak vom Chianina Rind. „Dieses Fleisch hat eine ganz außergewöhnliche Qualität. Das Rind stammt aus der Toskana, und ist eine spezielle weiße Rinderrasse. Daher beziehen wir es auch direkt von unserem Bekannten aus der Toskana“. Zu viel versprochen? Ganz bestimmt nicht.
Und das alles beim Italiener? Ganz richtig gehört! Wer jetzt keinen Hunger hat, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Die Highlights auf einen Blick:

– Steaks wie im Qualitäts-Steakhouse

– gutes Preis-Leistungsverhältnis

– selbstgemachte Pasta

Na, Lust auf ein Steak?

Und wenn ihr jetzt so richtig Lust auf Steak, Burger und co. habt, dann nichts wie hin zu unseren Steakhaus-Tipps und lasst es euch so richtig schmecken.

Also packt eure Koffer mit reichlich Hunger und besucht mit uns die beste Steakrestaurants der Stadt!

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.