Bricks – Café & Bar

Bricks – Café & BarEin moderner, junger und gemütlicher Ort

Unsere Reporterin Julia war diesmal für euch in der vermutlich bekanntesten Straßenmeile Augsburgs unterwegs – der Maxstraße. Und hat dort ein nicht ganz so auffälliges, aber dafür umso beliebteres Café aufgestöbert: Das Bricks. Schon seit über 2 Jahren gibt es dort außergewöhlich leckeres Frühstück, einen leckeren Kaffee zum Kaffeeklatsch und Schmankerl aus der Barfood-Karte wie Pulled Pork und Süßkartoffeln. Doch das Bricks kann noch mehr: Am Donnerstag Abend verwandelt es sich in eine coole Cocktailbar mit vielen ausgefallenen Cocktails.

Bricks Augsburg

Gemütlich und warmherzig

Die Basis: Regionale und saisonale Zutaten

Das Auge isst mit - eine Devise die im Bricks gelebt wird. Die Liebe steckt hier im Detail und das bekommt der Gast auch serviert. Die Gerichte sind liebevoll dekoriert und individuell kreiert, so dass der Genuss vollkommen erlebt wird.

Dabei hat der Gast selbst auch große Freiheiten und kann sich seine Gerichte durch Optionen selbst veredeln. Wichtig ist dem Bricks neben der Qualität und Frische der Produkte, dass auch vegan oder glutenfrei gegessen werden kann, falls gewünscht. Ein Mix aus Gesund und Foodtrend lässt sich im Bricks definitiv finden.

Wir sind bekannt für unsere besonderen und ausgefallenen Frühstücksvariationen. Die Qualität ist hierbei das A und O. Da legen wir sehr viel Wert drauf.

Das Bricks-Team

Bricks Augsburg

Alles wird auf den saisonalen Charakter eingerichtet

Das Topping: wechselnde Speisekarte

Neben der festen Standard-Karte gibt es immer auch eine wechselnde Special-Karte im Bricks. Im Winter ist das zum Beispiel die Winter-Specialkarte. Darauf stehen feine, wärmende und natürlich frisch gekochte Gerichte wie …

- leckere Maronensuppe
- vitaminreiches Spinat Shakshuka
- feiner French Toast
- knochen-wärmende Tomatensuppe

Und auch die Getränke sind im Wintermodus. Wie wäre es mit einem heißen Moccachino, einem feinen Gingerbread Latte oder einem edlen Rosé Glühwein. Und wer es außergewöhnlich lecker mag, kostet mal einen warmen Cocktail, nämlich den Hot Toddy - leckerer Kräutertee mit Cranberrysaft, einem Schuss Rum und Zimtstange...mmmmhhhh....

Bricks Augsburg

Abwechslungsreiche Karten

Bricks-Kunden schätzen das Selbstgemachte

Ob leckeres Frühstück, Mittagessen oder ein Happen zu Abend – im Bricks kommt jeder auf seine Kosten: Denn man kann sich alles ganz nach Belieben selbst zusammenstellen. 

Unser Tipp: Wenn ihr Lachs mögt, probiert unbedingt die Poke Bowl mit dem hausgebeizten Lachsfilet!

Wir baizen den Lachs für unsere Poke Bowls selbst. Das ist was Anderes, das bekommt man nicht überall.

Das Bricks-Team

Bricks Augsburg

Hier wird alles selbst eingerichtet und selbst gemacht!

Ganz besondere Frühstückskreationen

Das Frühstück ist hier gerne immer wieder ausgefallen. Wer schon länger nach einem Avocado-Toast gesucht hat, wird im Bricks fündig. Und die Eggs Benedict – pochierte Eier – gibt es ebenfalls nicht überall.

Was besonders gut geht ist unser Frühstück Egg-Celent, früher hieß es noch Venedig. Das sind Eggs Benedict. Jetzt haben wir die Option, dass der Gast sich selbst zusammenstellen kann, wie er sie haben möchte.

Das Bricks-Team

Bricks Augsburg

Frische tolle Zutaten

Durch Englands und Australiens Cafés inspiriert

Dass wir hier so besonders essen können verdanken wir Nadja Weinreich, der Inhaberin des Bricks. In ihrem Auslandssemester in London, hat sie gemerkt, dass die Essensauswahl beim Frühstücken in Augsburg einfach nicht so groß ist, wie sie es in London lieben gelernt hatte. Deshalb entschloss sie sich, ein paar frische, neue Ideen mit nach Augsburg zu bringen.

Die Idee zum Bricks hatte übrigens Nadjas Vater. In Australien hatte er jede Menge schöner Cafés entdeckt und sich für Augsburg eine neue Café-Kultur gewünscht. „Machen wir das einfach mal.“ – lautete Nadjas Devise. Und seit über zwei Jahren schon können wir diese wahrgewordene Kultur genießen. Ob allein mit Laptop oder Buch bewaffnet oder mit Freunden und Familie zum gemütlichen Kaffeeklatsch.

Bricks Augsburg

Perfekt zum gemütlichen Kaffeeklatsch

  • Da schmeckt man die Qualität

    frische und saisonale Zutaten aus der Region

  • Alles nach Wunsch

    alles kann ganz nach Belieben selbst zusammengestellt werden

Michel Dickelé

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit dem "Bricks" entstanden.

Julia Höß

Unsere Entdeckerseele geht nicht nur gerne kulinarisch auf Reisen, sondern liebt es auch neue Orte zu erkunden. Besonders die ruhigen und grünen Flecken in Augsburg haben es der Landmaus angetan. Durch ihren Aufenthalt in Irland hat sich Julia zu einer richtigen Naturflüsterin entwickelt.