Die Kanuslalom-WM-Bahn 2022 Kostenlos Straßenbahn fahren – Kanuslalom-WM 2022

geheimtipp augsburg Augsburger Kanäle

Augsburg = Zukunftsstadt! Die Fuggerstadt lebt und entwickelt sich ständig weiter. An jeder Ecke passiert was und wir kriegen es die meiste Zeit gar nicht mit und haben das Gefühl, dass alles stagniert. Doch weit gefehlt! Unsere Lieblingsstadt bietet uns alles, was das Herz begehrt und sogar noch mehr. Von Stadtteilprojekten bis hin zu coolen Events: Wir machen uns für euch auf die Suche nach den aktuellen News, die euch interessieren und bewegen.

Kanuslalom-WM 2022 in Augsburg

Schon bald startet die Kanuslalom-WM und jetzt schon gibt es die passend dazu gestalteten Straßenbahnen in Augsburg. Das sportliche Design unserer geliebten „Strossaboh“ soll auf das Event im Juli aufmerksam machen und zeigt Bilder der Augsburger Kanuprofis. Derzeit fährt die Bahn linienübergreifend durch Augsburg und wenn der Fahrer oder die Fahrerin mal scharf bremst, könnt ihr das Kanuslalom-Feeling nicht nur sehen, sondern auch spüren – zum Glück nicht ganz so feucht. 😉

Geheimtipp Ausburg Kanu Wm2 – ©Pexels
Kanuslalom-WM-Style endlich in Augsburg!
© Pexels

Vom 26. Juli bis 31. Juli 2022 bringt die Bahn dann die Besucher:innen zur WM-Haltestelle „Am Eiskanal“. Das Nachhaltigkeitskonzept sieht vor, dass während der WM die Besucher:innen die Bahn und die Busse der Zonen 10 und 20 kostenfrei in Anspruch nehmen können. Die kostenlose Fahrt ist mit einem gültigen WM-Ticket möglich. Wer das WM-Ticket für eine ganze Woche besitzt, kann auch die Bahn kostenlos über diesen Zeitraum nutzen. Von wegen geiziger Augschburger – hier gibt’s die Bahnfart umsonst, für lau – koscht nix! Na, geht doch.

Willkommen zu Hause, Kanusport! 50 Jahre nach den Olympischen Spielen wird die Kanuslalom-WM am Eiskanal ausgetragen. Ich wünsche mir, dass unsere Gäste diesen Geist des „Nachhausekommens“ spüren und die Stadt mit ihren ganzen positiven Entwicklungen seit damals (wieder) entdecken.

Eva Weber, Oberbürgermeistern der Stadt Augsburg

Gut zu wissen! Wer nimmt nun von den Deutschen an der Weltmeisterschaft 2022 teil?

Das entscheidet sich bei den nationalen Qualifikationswettkämpfen vom 6. bis 8. Mai in Augsburg. Schaut doch einfach mal vorbei und seid dabei, wenn sich die besten der besten für die Kanuslalom-WM 2022 qualifizieren.