Lennox Café-Bar-Lounge Wunderbar Wandel-Bar im Domviertel

Café? Bar? Lounge? Eigentlich kann man gar nicht eindeutig festlegen, was Lennox eigentlich ist, denn es ist einfach alles in einem. Und es könnte dein neues Lieblingscafé sein, wo du deinen Mocca-Kaffee mit hausgemachter Popcorn-Sahne trinkst. Oder die entspannte Lounge, wo du abends mit deinen Freunden bei einem kühlen Bier das Fußball- oder Eishockeyspiel mitverfolgen kannst. Und einmal im Monat verwandelt sich die LennoxLounge sogar in eine Tanzfläche mit DJ der live Club-Musik auflegt. Wir haben uns für euch das Lennox näher angesehen und eins können wir vorab verraten: Diese neue Augsburger Bar hat einiges zu bieten.

Die Einrichtung ist stimmig – tolle Farben, toller Stil, tolle Wohlfühlatmosphäre!
© Lennox Café-Bar-Lounge

Sven ist geborener Augsburger mit kroatischen Wurzeln und seit November letzten Jahres auch der Gründer der Lennox Lounge. Doch im März, als die offizielle Neueröffnung geplant war, wurde ihm durch die strengen Corona-Auflagen ein Strich durch die Rechnung gemacht:

Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein….im Lennox herrscht eine entspannte und heitere Stimmung.
© Lennox Café-Bar-Lounge

„Ich habe zwei Brüder. Diese sind mit mir schon immer in der Gastronomie tätig gewesen und mit meinem Bruder Zeljko habe ich seit 2009 jedes Jahr die TrubaBuba Party initiiert – Schwabens größtes Balkan Event. Nebenher sind wir zusammen die Geschäftsführer von der Sound Factory. Erfahrung haben wir also allemal.“

Mit Lennox wollte ich mir meinen eigenen Traum verwirklichen.

Sven, Inhaber des Lennox

Da wird einem gleich klar: Der Mann weiß, wie feiern geht. Und auch diesen Aspekt bringt er in die Bar mit ein: vormittags kommen oft Familien und trinken einen seiner hochwertigen Kaffees von  der Hausbrand-Marke, die unter Kaffee-Kennern sehr begehrt ist.

Modern-Style meets Retro-Style – eine wunderbare Kombi!
© Lennox Café-Bar-Lounge

Ab mittags wandelt sich das Café in eine entspannte Lounge, wo in angenehmer Lautstärke Cloub-Sound im Hintergrund gespielt wird. Was sofort auffällt: Durch die moderne Einrichtung und die einladenden Lounge-Sessel wirkt das Lennox wie ein großes Wohnzimmer, wo man in entspannter Wohlfühl-Atmosphäre gemütlich essen und trinken kann.

Übrigens:

Im Café sind mehrere große Flachbildschirme verteilt, die meistens die Fußball Champions-League oder die Augsburger Panther beim Eishockey-Spiel live übertragen. An den Wänden hängen sogar Original-Trikots von bekannten Fußballern.

Doch das war nicht alles, denn einmal im Monat wird das Café bzw. die Lounge in eine kleine Feier-Location umgewandelt. Dann wird Platz gemacht für die Tanzfläche und der DJ legt die aktuellen Club-Charts zum Dancen auf. Dann heißt es: Paaartyyyyy!!!!

Hier könnt ihr nicht nur chillig leckeres Essen und tolle Getränke genießen, sondern auch mal das Tanzbein schwingen. 😉
© Lennox Café-Bar-Lounge

Das Lennox ist eine richtige Wandel-Bar – Café, Lounge und Party-Place in einem!

Doch über eines haben wir hier noch gar nicht gesprochen: Was genau heißt Essen & Trinken bei Lennox? Da das Café nicht Brauerei-gebunden ist, bietet Sven seinen Gästen eine breite Auswahl an Bieren an, unter anderem das Augustinersowie das derzeit sehr begehrte Tegernsee Helle. Aber auch frischgepresster O-Saft, Aperitifs, Softdrinks sowie eine breite Auswahl an Kaffee-Variationen stehen auf der Getränke-Karte. Getoppt werden kann der auserwählte Kaffee übrigens gerne mit Sven’s eigens hergestellter Popcorn-Sahne – Vorsicht: Suchtpotential inklusive!

Hier wird der hochwertige Kaffee, mit viel Liebe, zubereitet.
© Lennox Café-Bar-Lounge

Was das Essen angeht bleibt das Lennox bei den beliebten Klassikern, die wir alle kennen und lieben. Pizza, Pasta und Flammkuchen, die jedoch immer wieder neu in einer eigenen Lennox-Version interpretiert werden. Von Penne mit würziger Carbonara-Soße bis zur Lennox-Pizza mit Ziegenkäse, Minigarnelen und Oliven gibt es hier alles, was der hungrige Augsburger begehrt.

Café, Bar und Lounge in einer Location….
© Lennox Café-Bar-Lounge

Und damit auch wirklich jeder etwas auf der Karte findet: Auch vegetarische, glutenfreie und gesunde Dinkel-Gerichte sind hier zu finden. Die Speisekarte wird immer wieder erweitert und um saisonale Gerichte ergänzt – Wiederkommen lohnt sich also!

Psst…

wir dürfen euch schon etwas verraten: Smoothies und Kugel-Eis sind bereits in Planung… Perfekt für die Erfrischung zwischendurch

Die aktuellen Spiele euerer Lieblingsmannschaft verfolgen in coolem Ambiente und guter Gesellschaft? Im Lennox kein Problem!
© Lennox Café-Bar-Lounge

Und jetzt aufgepasst: 

Die offizielle Neueröffnungs-Feier von der Lennox-Lounge findet statt, sobald die Corona-Regeln sich wieder lockern. Dann lädt euch Sven zu einem kostenlosen Buffet mit leckeren Häppchen ein, während ein DJ live die besten Club-Sounds auflegt. Folgt am besten dem Instagram oder Facebook Account vom Lennox um keine Neuigkeiten (und Gewinnspiele) zu verpassen. 

#supportyourlocals

Kommt auch gerne jetzt schon im Café vorbei – offen ist es ja schon! #supportyourlocals

Das Lennox-Team ist gerne für euch da und freut sich auf euch!
© Lennox Café-Bar-Lounge

Essen für den Kleinen Hunger auch in vegetarisch und glutenfrei.

Spezielle Themenwochen sowie regelmäßige Neu-Kreationen bringen Abwechslung in die Speisekarte.

Das Lokal umfasst 66 Sitzplätze innen, sowie 20 weitere im Außenbereich.

Das Lennox kann auch als Feier-Location (z. B. für Weihnachtsfeiern) komplett gemietet werden.

Online Essen bestellen ist möglich über den Anbieter Restablo.

Bezahlen in Bar oder kontaktlos per Apple oder Google Pay ist möglich.

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.