MyCityHighlight Der Augsburger Krimi-Trail – Escape Room meets Geocaching

Geheimtipp Augsburg Krimitrail Escape Game1

Linus Krämer ist Babysitter. Doch als er entspannt auf dem Sofa liegt, wird er auf einmal von einem Angreifer überrumpelt und so außer Gefecht gesetzt, dass er die Besinnung verliert. Als er wieder erwacht, ist das Kind, auf das er aufpassen sollte, verschwunden… So erzählt er es zumindest der Polizei – aber, stimmt das überhaupt? Und warum erreicht niemand die Mutter des Kindes…? Nun liegt es an euch: Ihr müsst als mobiles Einsatzteam die Ermittlungen im Entführungsfall übernehmen und alle offenen Rätsel lösen. Wie ihr das schafft? Diesen Geheimtipp verraten wir euch jetzt…kommt mit auf eine spannenden Reise durch die Fuggerstadt!

Geheimtipp Augsburg Krimitrail Escape Game3

Sieben Köpfe, ein Team, 50 Krimi-Trails

Das Team von MyCityHighlight entwickelt schon seit einigen Jahren Rätsel-Touren für Kinder, Familien, Erwachsene und Firmenevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und jetzt gibt es ganz frisch aus der Rätselzentrale auch einen neuen Krimi-Trail für Augsburg! Das Prinzip: In einem Team aus maximal fünf Personen löst ihr ortsbezogene Rätsel an verschiedenen Spots in Augsburg. Meistert ihr die Challenges, werden euch via Onlinechat Indizien, Beweise und Aussagen von Zeugen und Verdächtigen zugespielt, die ihr dann überprüfen und kombinieren müsst. Nur so schafft ihr es, den Entführungsfall aufzuklären.

Good to know: So einfach ist es!

Vorbereitung braucht es kaum, denn pro Team benötigt ihr lediglich ein Smartphone, damit ihr ständig mit der Einsatzzentrale verbunden seid und Hinweise erhalten könnt. Das war’s schon!

Geheimtipp Augsburg Krimitrail Escape Game2

Der Outdoor-Rätselspaß mit Kollegen, Freunden und der Family

Ihr liebt Escape Rooms oder Geocaching oder sogar beides? Dann ist der Augsburger Krimi-Trail perfekt für euch! Und übrigens auch für Einheimische, die denken, dass sie Augsburg schon genau kennen, denn diese Rätsel-Tour wird euch das Gegenteil beweisen: Sie führt euch an besondere Orte und bringt euch dazu, euch genauer mit der Geschichte und den Fakten verschiedener Spots auseinanderzusetzen – nur wenn ihr die Rätsel löst, gewinnt ihr weitere Hinweise für euren Kriminalfall…

Für den Krimi-Trail braucht ihr circa 2 bis 3 Stunden. Ein Zeitlimit, um den / die TäterIn zu überführen, gibt es zwar nicht, aber wenn ihr in mehreren Gruppen spielt, gewinnt natürlich das schnellste Team. 😉 Falls ihr mit einem Rätsel mal nicht weiterkommt, könnt ihr im Onlinechat nach Hinweisen fragen.

Geheimtipp Augsburg Krimitrail Escape Game4

Nehmt ihr die Herausforderung an? Wo ist Robert Haller?

Der Krimi-Trail Augsburg wartet auf euch! Übernehmt die Ermittlungen und versucht das rätselhafte Verschwinden von Robert Haller aufzuklären.