Online-Kochkurse Leckamann für Zuhause

Kochlöffel raus und Kamera an! Der Leckamann höchstpersönlich kocht mit Euch Schritt für Schritt in seinen neuen Online-Kochkursen – für mehr Familien-Action in der Lockdown Zeit. 

Schonmal probiert? Versunkene Eier in leckerer Tomatensoße…mmmhhh!!! Leckamann bringt euch bei, einfache Köstlichkeiten selbst zu kochen. Da macht sogar die Zubereitung Spaß – vom Essen kaum zu sprechen. 😉

Das Leckamann Augsburg macht zu…

Hmmm, wer kennt noch die warmen, würzigen Teigtaschen mit Kartoffel-Käse-Füllung getaucht in frischen Sauerrahm-Dip vom Leckamann? Oder hat dort schon mal eins der wunderschönen Konzerte in kuscheliger Wohnzimmer-Atmosphäre miterlebt? Der Leckamann Maciek Bruzgo, hat zusammen mit seinem besten Freund Andi seit letztem Jahr alle Hungrigen am Moritzplatz mit polnischen Leckereien und herzhaftem Slow-Food versorgt – doch 2020 war auch für den Leckamann ein hartes Jahr. 

Nach dem Versuch beim Lockdown im Frühjahr auf Take Away & Lieferdienst umzustellen, waren im Sommer die Biergärten mit den Sitzmöglichkeiten in der Sonne eine zu starke Konkurrenz für das Slowcafé. Als jetzt im Herbst und Winter die Corona-Regelungen immer strenger wurden und schließlich im harten Lockdown endeten, musste schweren Herzens eine Entscheidung gefällt werden: Das Leckamann schließt.

Ein eigenes Restaurant zu führen, war ein echter Traum von mir. Doch durch Corona wurde der Traum zum Trauma und ich musste mein Herzensprojekt, zumindest in dieser Form verabschieden.

Leckamann – Maciek Bruzgo, Geschäftsführer

… lebt aber virtuell weiter!

Doch der 30-jähirge Leckamann Maciek verliert nie den Glauben und lebt weiter für seinen Traum. Deshalb kam er auf eine neue Idee, um die Slowfood-Marke trotz allem weiterleben lassen zu können: Online-Kochkurse für Family und Friends! Nach dem Motto „Rent a Cook“, habt ihr jetzt also die unglaubliche Gelegenheit, zusammen mit dem professionellen Augsburger Koch alle ehemaligen Leckamann-Rezepte Zuhause nach zu kochen! Und das beste: Eure Tante aus dem Schwarzwald und Freunde aus Berlin können mit dabei sein! Via Live-Streaming über die Plattform Zoom beamt sich der leidenschaftliche Koch dann in Eure Wohnzimmer – und mit seinen unglaublich leckeren Rezepten und seiner charmanten Art sicher auch in eure Herzen! 

Ob für den Familienspaß in der Lockdown Zeit oder den besonderen Aperitif-Klatsch  mit euren Freunden: Der Leckamann ladet alle Neugierigen und Genießer des guten Essens herzlich zum gemeinsamen Kochen ein, egal ob selbstgemachtes Nuss-Kräuter-Pesto, herzhaftes Rote-Beete-Beef-Gulasch oder Teigtaschen mit leckeren Füllungen und würzigem Dip. Gericht und Wunschtermin kann man einfach per Mail oder Anruf vereinbaren – Und dann geht es auch schon los, Schürze an und Kochlöffel raus!

Kamera, Ton und Action!

Drei bis vier Tage vor dem ausgemachten Kochkurs-Termin sendet Euch der Leckamann per E-Mail eine Liste mit allen benötigten Zutaten und Kochutensilien zu. Das gibt euch die Möglichkeit eure persönlichen Vorlieben bei der Zutatenwahl miteinfließen zu lassen. Schritt für Schritt wird euch dann gezeigt, wie ihr die polnischen Pierogi in ein Fest des Geschmacks verwandeln könnt und auf was ihr dabei achten müsst. Dabei fühlt es sich an, als ob die ganze Familie mit dem Koch zusammen in der eignen Küche steht und den Nudelteig in Mehl wälzt – ach ja, das schöne Gefühl von Gemeinschaft! Immer nachdem euch der Leckamann in seinem Kochstudio den nächsten Arbeitsschritt gezeigt hat, seid ihr an der Reihe. Und damit auch in der Zwischenzeit keine Stille aufkommt, könnt ihr Maciek jeder Zeit Fragen stellen oder er sorgt mit spannenden Infos unter anderem über Slow Food für Unterhaltung. Auch gesunde Ernährung und warum wenig Essen mit guter Qualität so viel wichtiger ist, als viel Essen mit wenig Qualität, sind Themen zu denen Maciek euch alle Fragen beantworten kann. Doch am Ende zählt für ihn nur eins: Der Spaß beim Kochen!

Mir ist vor allem eine total entspannte und lockere Atmosphäre wichtig! Jeder soll frei reden, Fragen stellen und sich unterhalten. Am besten hat jeder ein Glas Wein oder ein Bierchen beim Kochen für sich dabei – Hauptsache wir haben alle zusammen Spaß!

Leckamann – Maciek Bruzgo, Geschäftsführer

Lust auf etwas Neues? This is it!

Wer also mal wieder etwas Neues lernen will oder eine spaßige Kochaktion mit Freunden und Bekannten starten will, die eigentlich im ganzen Land verteilt sind: This is it! Einfach beim Leckamann anrufen, Termin und Gericht vereinbaren – und schon duftet es in eurer Küche wie damals im Leckamann: einfach lecka, mann!

Alle Infos auf einen Blick:

Kochkurse für bis zu 12 Personen

Je nach Aufwand des Gerichts, nimmt sich der Leckamann pro Kochkurs zwischen 2 bis 4 Stunden Zeit für euch.

Gericht & Termin einfach per Telefon oder E-Mail (maciek@leckamann.de) mit dem Leckamann Maciek Bruzgo abklären

Ab Februar  kann man sich auch über die Plattform Kitchen llamas ein Ticket für die Kochkurse von Maciek kaufen

Für neugierige Koch-Einsteiger und gesellige Profis

Für eine entspannte Atmosphäre am besten ein kühles Bierchen oder ein Glas Wein bereitstellen 

Leckamann Maciek freut sich auf euch und schlürft schon mal den einen oder anderen edlen Tropfen um sich für euren exklusiven Online-Kochkurs warm zu machen. Na dann prost und bis bald! 😉