Restaurant Elixirion Original griechische Küche in Augsburg

geheimtipp Augsburg elixirior

Essen ist ein Bedürfnis, doch Genießen ist eine Kunst. Und Essen zu genießen fällt dann besonders leicht, wenn es ausgesprochen gut und im besten Fall auch gesund ist. Genau hier kommt unser Insider-Tipp ins Spiel, der diesen beiden Ansprüchen gerecht wird: Das Elixirion versteht gutes und gesundes Essen als Lebenselixier und ist perfekt für alle Verehrer des griechischen Geschmacks.

geheimtipp Augsburg elixirior
Im Elixirion erwarten euch authentische griechische Gerichte in entspannter Atmosphäre.

Hier kommt nur Frische auf den Teller

Bewusst, gesund und authentisch: Im Elixirion wird bewusst Wert auf hochwertige Zutaten gelegt. Viele der im Restaurant verwendeten Produkte kommen direkt aus Griechenland, was das Essen wahrhaftig griechisch macht. Alle frischen Produkte, wie Gemüse, Fisch und Fleisch werden regional eingekauft und stammen hauptsächlich aus biologischem Anbau.

geheimtipp Augsburg elixirior
Im Elixirion wird bewusst Wert auf hochwertige Zutaten gelegt. Alle frischen Produkte werden regional eingekauft und stammen hauptsächlich aus biologischem Anbau.

Junges, dynamisches Team

Das noch recht junge Restaurant gibt es seit 2017 im Augsburger Westen und wird leidenschaftlich von Angelos und seinen rund acht Mitarbeitern betrieben. Schon seit Angelos sich erinnern kann hat seine Familie Restaurants in Griechenland betrieben. So kam bald der Entschluss, dass auch er sich den Traum vom eigenen Restaurant in Augsburg verwirklicht.

geheimtipp Augsburg elixirior
Das Elixirion bietet auch Räumlichkeiten für bis zu 100 Gäste.

Wie sieht Griechenland auf den Tellern des Elixirions aus? 

Die Gerichte-Auswahl macht das Lokal durch die Vielfalt und Andersartigkeit schon zu etwas besonderem unter den Augsburger Griechen. Die griechisch-mediterrane Speisekarte des Elixirions birgt unter anderem wöchentlich wechselnde Highlights und wird außerdem von einer Extrakarte für den kleinen Hunger ergänzt. Die besondere Würze in Angelos Rezepten gelingt dabei besonders durch den Mix aus original-griechischen Gerichten mit einer Prise bayrischen Geschmacks.

geheimtipp Augsburg elixirior
Die griechisch-mediterrane Speisekarte des Elixirions birgt unter anderem wöchentlich wechselnde Highlights.

Beginnen wir mit der Vorspeise: Geboten werden unter anderem leichte Starter-Häppchen, wie Tapas oder gartenfrische Salate wahlweise getoppt mit gebackenem Graviera-Käse, Babycalamari oder Riesengarnelen vom Grill. Besonders zu empfehlen sind auch die mediterranen Gemüseteller mit Olivenöl aus Kreta und Pita vom Grill oder Knoblauchbrot mit Schafskäse. 

geheimtipp Augsburg elixirior
Die besondere Würze in Angelos Rezepten gelingt dabei besonders durch den Mix aus original-griechischen Gerichten mit einer Prise bayrischen Geschmacks.

Und auch die Hauptspeisen-Karte hält für jeden etwas bereit: Nicht entscheiden kann man sich zum Beispiel zwischen den vegetarischen oder den Fisch- und Fleischgerichten vom Grill. Letzteres können auch feine Lammspezialitäten sein, wie Lammkoteletts, die frisch auf dem hauseigenen Lavasteingrill perfekt zubereitet werden. Aber auch Gyros, Steaks und Meeresfrüchte werden mit viel Liebe und reichlich griechischen Beilagen serviert. 

geheimtipp Augsburg elixirior
Es werden feine Lammspezialitäten angeboten, wie Lammkoteletts, die frisch auf dem hauseigenen Lavasteingrill perfekt zubereitet werden.

Doch auch für den süßen Gaumen hält das Elixirion einige Leckereien zur Nachspeise bereit: Lasst euch je nach Wunsch vom typisch griechischem Galaktoboureko aus Blätterteig und Vanille-Grieß-Füllung, dem amerikanischem Cheese-Cake mit griechischer Joghurt-Creme oder einem Vanille-Karamel-Parfait überraschen. Aber auch Eis und andere Köstlichkeiten könnten euer Abendmenü abrunden.

Gut zu wissen

Das Elixirion bietet auch Räumlichkeiten für bis zu 100 Gäste. Anlässlich eines Festes könnt Ihr diese ganz einfach buchen und gemeinsam planen: Von der traditionellen Tafel bis hin zum Flying Buffet ist hier alles möglich. On Top bietet das Restaurant auch Gästezimmer zur Übernachtung. So kann man sich nach dem Essen glücklich ins Bett fallen lassen und von Griechenland träumen… 

Original-Griechische sowie lokale Frischeprodukte.

Authentisch griechische Küche für Feinschmecker, aber auch mediterran angehauchte bayrische Spezialitäten

Ihr könnt griechische Spezialitäten auch direkt im Restaurant erwerben.

Festsäle für besondere Anlässe sowie buchbare Gästezimmer.

BITTE BEACHTET: Aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Regelungen, kann es in Branchen der Gastronomie, des Einzelhandels und der Dienstleistungen zu abweichenden Öffnungszeiten bzw. Sonderöffnungszeiten kommen. Die aktuell gültigen Schließ- und Öffnungszeiten findet ihr auf der offiziellen Website- oder Facebookseite der einzelnen Unternehmen.