The Balkan Kitchen Augsburg

The Balkan Kitchen AugsburgDein Foodtruck für feinste Balkanleckereien

Du liebst es neue Foodkreationen zu probieren? Bei Balkanküche schlägt dein Herz höher? Ein Grillevent ohne Cevapcici ist für dich unvorstellbar? Du hast gerade dreimal mit „Ja!“ geantwortet und dir läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Dann haben wir einen Geheimtipp für dich, der aktuell sogar trotz Corona dein Streetfood-Herz höherschlagen lässt: The Balkan Kitchen.

Balkan Kitchen Augsburg

Der Foodtruck von BalkanKitchen ist bei Streetfood und Co. nicht mehr wegzudenken.

Streetfood und Foodtrucks gehören zwischenzeitlich zur Gastroszene wie das Salz in die Suppe. Doch wer fernab der „typischen“ Truckgerichte mal etwas ganz Anderes probieren möchte, sollte unbedingt bei Dario, Tobi und ihrem Team vorbeischauen. Denn die beiden Inhaber haben sich einer Gourmetregion verschrieben, die man so im Bereich Foodtruck in Augsburg kein zweites Mal findet.

Balkan Kitchen Augsburg

Bei dem Balkan-Burger läuft uns, nur vom Ansehen, das Wasser im Mund zusammen.

Hier werden Streetfood-Klassiker, wie zum Beispiel leckerste Burger, mit authentischer Balkanküche kombiniert. Und dabei kommt es den Jungs am Grill vor allem auf die richtige Qualität der Zutaten an, denn nur dann kommt der richtige Flair in die Gerichte, die man typischerweise aus Kroatien kennt. Um diese Qualität zu gewährleisten beziehen Dario und Tobi ihr Fleisch, ihre Buns und ihr Gemüse bei den regionalen Metzgern, Bäckern und Gemüsehändlern. Die Rezepte haben die Grillfans alle selbst entwickelt und sind sehr stolz darauf.

Balkan Kitchen Augsburg

Für den kleinen Hunger - feinste Potatos mit Homemade-Dip und leckerem Ajvar.

Grill-Leckereien on point – trotz der aktuellen Coronasituation

Bisher zog „The Balkan Kitchen“ quer durch die City und die Region und sorgte bei Streetfoodmärkten für lange Schlangen von hungrigen Balkan-Küchen-Fans. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fallen die beliebten Märkte nun zwar erst einmal ins Wasser, aber Dario und Tobi haben eine ebenso gute Alternative für euch finden können.

Perfekt für einen leckeren Mittagssnack

Ab sofort findet ihr den Foodtruck Montags-Donnerstag
von 11-14 Uhr
auf dem Gaswerkgelände
in der August-Wessels-Straße 30 , 86156 Augsburg.

Momentan gibt’s die komplette Speisekarte zwar nur zum Mitnehmen, aber ein nettes Lächeln und großes „Danke“ vom Truck-Team ist dir trotzdem sicher. Und wenn’s schnell gehen muss: bestell doch einfach telefonisch vor!

Balkan Kitchen Augsburg

Cevapcici-Burger - kennt ihr nicht? Das müsst ihr unbedingt nachholen, denn diese sind beim BalkanKitchen-Team einfach soooo lecker.

Doch auch neben dem klassischen Lunch oder Streetfoodmarkt, solltest du dir „The Balkan Kitchen“ dringend merken. Denn wenn es um kreatives Catering für deinen Geburtstag, das Firmenevent oder die Familienfeier geht, findest du hier einen kompetenten und zuverlässigen Partner. Deine Gäste und Kollegen werden begeistert sein, denn das klassische Spanferkel- und Leberkäscatering darf 2020 auch gerne mal abgelöst werden.

Kurz und knapp:

Perfekter Service trifft auf leckersten Geschmack – auf was wartest du da noch?

Michel Dickelé

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit "The Balkan Kitchen" entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.