Via del Gusto Enoteca Genießen und Feiern in Augsburgs Klein-Italien

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 212

Da ist sie wieder, diese Auszeit vom Alltag und das Eintauchen in die Geschmäcker anderer Länder. Heute möchten wir euch ein besonderes Fleckchen Augsburgs vorstellen, sozusagen das Klein-Italien unserer Heimatstadt: die Via del Gusto Enoteca. In dem familiengeführten Lokal entstehen genussvolle Wunder aus original italienischen Rezepten, während im nebenliegenden Via del Gusto Feinkostladen hochwertige Lebensmittel eingekauft werden können. Doch heute soll es weder ums Essen noch ums Einkaufen gehen, sondern: ums Feiern! Denn ihr könnt die Räumlichkeiten des wunderschönen Enoteca Restaurants für eure Festlichkeiten mieten. Wir haben die Location natürlich für euch ausgecheckt – und haben uns auf den ersten Blick verliebt…

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 173

Der Weg des guten Geschmacks – und wie er uns Augsburger fand

Hara, die Geschäftsführerin, betreibt das italienischen Restaurant Enoteca mit ihrem Partner und leidenschaftlichem Koch Janis. Dort steht er täglich selbst in der Küche und kredenzt aus frischen und hauptsächlich Bio-zertifizierten Lebensmitteln leckere italienische Gerichte. Die Lieferanten sind alles handverlesene Winzer, Metzger und kleinere Hersteller aus Italien, deren Weine, Pasta- und Fleischprodukte von Janis höchstpersönlich probiert und für „hervorragend“ befunden wurden. 

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 205

Vom Lebensmittel-Lieferant bis zum Koch: In allen verwendeten Lebensmitteln und Speisen stecken ganz viel Leidenschaft und Hingabe drin. Das ist für uns der Weg des guten Geschmacks: original italienische Lebensmittel, verarbeitet in hochwertigen Speisen.

Janis

Genau diesem Prinzip folgt übrigens auch die Philosophie des Enoteka beim Kochen: traditionelle original-italienische Rezepte, denen mit kleinen Änderungen, wie saisonalen Zutaten aus der Region, ein besonderer Pfiff verliehen wird.“

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 172
Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 187

Good to know: Wechselnde Speisekarte

In Haras und Janis Restaurant gibt es wöchentlich wechselnde Speisekarten, auch Vegetarier finden hier schmackhafte Köstlichkeiten. Die Updates dazu werden auf dem Instagram- und Facebook-Kanal von Via del Gusto regelmäßig gepostet.

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 112
Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 115

Ein ganzer Weinkeller für euch und eure Partygäste

Ob für Weinverkostungen in großer Runde, Firmenfeiern, Geburtstage, Junggesellenabschiede, Hochzeitsfeiern oder sonstige Anlässe: Janis stellt euch die Räumlichkeiten seines stilvoll gestalteten Lokals ab sofort zum Mieten zur Verfügung. Da der normale Restaurantbetrieb regulär nur bis nachmittags geht, kann die gesamte Vinothek täglich ab 17 Uhr gemietet und vorher für verschiedenste Feierlichkeiten dekoriert und ausgestattet werden. Ob ihr das italienische Catering der Restaurant-Küche oder eine Weinverkostung zu den Räumlichkeiten dazu buchen wollt, könnt ihr frei entscheiden.

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 184
Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 164

Der Restaurant-Saal erinnert an einen rustikalen Weinkeller, wobei wir ihn mit modernen und edlen Details zu einer exquisiten Lokalität mit viel italienischer Atmosphäre verwandelt haben.

Janis

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 120

Geheimtipp:

Zu jeder Weinverkostung oder auf Wunsch werden fabelhaft angerichtete Käse- und Wurstplatten mit dazu passenden Antipasti gereicht. Gourmets kommen hier definitiv auf ihre Kosten!

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 116
Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 110

Hara und Janis leben Italien!

Das merkt man, sobald man das Via del Gusto Enoteca betritt. Es riecht nach warmer Pasta, würzigen Fischgerichten und wohl gereifter Salami, die von kleinen Metzgern aus den schönsten Ecken Italiens geliefert wurde. Wer also schon immer mal ein Fleckchen Italiens für sich und seine Liebsten mieten wollte oder einfach auf der Suche nach einer sehr atmosphärischen Location für sein Fest in großer Runde ist – das ist der perfekte Geheimtipp für euch! Einfach anrufen und anfragen und schon bald heißt es: „Salute!“

Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 122
Geheimtipp Augsburg Via Del Gusto 195