7 Tipps für den Muttertag in Augsburg Zeit für Mama!

geheimtipp augsburg muttertag – ©Unsplash

Der Mai gibt Müttern gleich doppelt Grund zur Freude: zum einen erwacht der Frühling aus seinem Winterschlaf und zaubert uns Wärme in die Herzen, zum anderen ist es wieder Zeit den Mamas einfach mal „Danke“ zu sagen und es ihnen zu zeigen. Am zweiten Maisonntag jeden Jahres nehmen sich die Kinder mal richtig Zeit, um ihre Mami ausgiebig zu feiern. Und das tun Kinder bereits über 100 Jahre – zu Beginn in den USA, von wo aus sich das Fest international etablierte. Auch wir sagen „DANKE“ an alle Mütter dieser Welt – dafür, dass ihr immer für uns da seid und uns lieb habt, auch wenn wir es euch mal nicht leicht machen.

geheimtipp augsburg muttertag1 – ©Unsplash
© Unsplash
geheimtipp augsburg muttertag4 – ©Unsplash
© Unsplash

Wir haben ein paar Geschenkideen für euch, über die sich eure Muttis bestimmt freuen werden:

Über was freuen sich Mamas eigentlich? So wirklich pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Ganz generell ist aber eins sicher: gemeinsame Zeit freut jede Mutter und das ist auch der Sinn vom Muttertag.

Geheimtipp Augsburg Porzellanikum 26
Schenkt etwas Persönliches!

Euer Unikat auf Keramik

Kontakt Karrengäßchen 2, 86152 Augsburg 0821 50890178
Öffnungszeiten Mo-Di-Mi-Feiertage:Geschlossen Do:11:30–18:30 Fr:11:30–18:30 Sa:10:30–18:30 So:12:00–16:00 / n.V.
Weitere Informationen

Verschenkt dieses Jahr doch mal etwas Außergewöhnliches. Im Porzellanikum Augsburg warten Raum und Materialien auf euch, die euch die Möglichkeit geben eure Kreativität zu entdecken und schöne Momente mit eurer allerliebsten Mama zu verbringen. Hier könnt ihr euch kreativ austoben, die eigenen Ideen Wirklichkeit werden lassen und ein kleines Meisterstück mit nach Hause nehmen, dass euch, und vor allem eure Mama  immer an diesen einmaligen Muttertag erinnern wird.

Geheimtipp Augsburg Itnails Nails Georgia 019
Schöne Hände mag jede Mama!

Elegant und gepflegt

Kontakt Schertlinstr. 25, 86159 Augsburg georgia@it-nails.de 0821 24414396
Öffnungszeiten Mo-Di:09:00-18:00 Do-Fr:09:00-18:00 Sa:09:00-14:00 Mi:geschlossen Nach Terminvereinbarung:
Weitere Informationen

Auch ein Beautyprogramm kommt immer gut an –  zum Beispiel eine schöne und pflegende Maniküre.

In Augsburg findet ihr z.B. mit IT-Nails die Top-Adresse , wenn es um die perfekte Maniküre geht – und das auch noch mit besonderen Qualitätsprodukten. Denn neben einem wunderschönen Look ist auch der sorgsame Umgang mit Mamas Nägeln hier der Anspruch. Darüber hinaus warten schonendes Bleaching, Wimpernverlängerung, Fußpflege und Waxing auf sie, um sich frisch für den Sommer zu machen.

Und auch hier gilt natürlich: Macht gleich einen Termin für euch mit aus und verbringt wieder einmal eine richtig schöne Zeit mit Mama!

Geheimtipp Augsburg Sarabelle Kosmetik19
Mama macht sich schick!

Schenkt einen neuen Style!

Weitere Informationen

Wir bleiben beim Beautyprogramm, denn nachdem ihr euch die Nägel schön gemacht habt, wartet Sarabelle mit dem perfekten Make-Up und Hairstyling auf euch. Schenkt eurer Mutter und euch selbst also dieses Jahr einen Beauty-Workshop bei prickelndem Sekt, guter Laune und einer unvergesslichen Zeit!

Muttertags-Special bei Sarabelle: Wenn ihr mit Mama in der Woche vor dem Muttertag vorbei kommt, bekommt Mama satte 20€ Rabatt!

Frühstück Mai 2022
Brunchen mit Mutti!

Den Muttertag mit allen Sinnen genießen

Weitere Informationen

Gemeinsam, gemütlich brunchen und ausgiebig quatschen – aber wo nur? Dafür gibt es in Augsburg unendlich viele gute Adressen, um Mama einen genussvollen Muttertags-Vormittag zu schenken. Wir haben für euch die 13 top Frühstücks- und Brunch-Locations der Fuggerstadt zusammengefasst, an denen tolle Frühstücks- und Brunchvariationen nur darauf warten, von euch genüsslich verspeist zu werden.

 

Extra-Geheimtipp: Lust auf etwas Besonderes? Beim Schlosserwirt gibt es ein jährliches Muttertags-Brunch. Aber auch außerhalb des Muttertages lässt es ich hier wunderbar frühstücken und brunchen. Schaut einfach rein und überzeugt euch selbst!

Geheimtipp Augsburg Chiara Schmuck Schmiede4
Verschenkt Augsburger Handarbeit!

Einzigartiger Schmuck für eine einzigartige Mama!

Kontakt Schmiedgasse 10, 86150 Augsburg info@chiaramitch.com 015777229976
Öffnungszeiten Fr:10:00-18:00 nach Vereinbarung:
Weitere Informationen

Wie wäre es mit einem besonderen und einzigartigen Schmuckstück für die Mama, dass es so kein zweites Mal auf der Welt gibt? Bei dem ihr keinen teuren Markennamen bezahlt, sondern lediglich die Qualität und Leidenschaft, die dahinter steckt? Zeitloses Design, hochwertiges Material & Liebe zum Detail erwarten euch bei Chiaramitch. Mit diesem Schmuck, schenkt ihr Mutti nicht nur nachhaltigen Schmuck, der aus 100 Prozent recyceltem Gold und Silber aus Deutschland besteht, sondern auch langlebigen Schmuck, der sie bis ins hohe Alter an euch denken lässt.

spaziergänge im Frühling Müllberg
SPAZIERENGEHEN

Die Natur gemeinsam genießen

Weitere Informationen

Last but not least – der gemeinsame Spaziergang. Aber wo? Immer die gleiche Route ist irgendwann auch öde. Überrascht eure Mama doch und geht mit ihr an einen Ort, an dem sie vielleicht noch gar nie spazieren war. So entdeckt ihr zusammen Augsburg für euch neu und schafft gemeinsame Erinnerungen, die länger andauern als jeder Blumenstrauß dieser Welt. Damit ihr nicht so lange suchen müsst, haben wir für euch sieben Spazierwege rausgesucht, auf denen ihr mit eurer Mamas diese schöne Zeit genießen könnt. Hier geht’s zu unserem Geheimtippguide!

verwöhnungsprogramm Frühling – ©Unsplash
Noch ein bisschen Inspiration

Vorschläge aus der ganzen Welt

Während bei uns im Mai gefeiert wird, heißt es in Thailand am 12. August „Mama, ich liebe dich!“ Als Geschenk wird gerne die Jasminblüte gereicht und ein eigens komponiertes Muttertagslied geträllert.

Fernab von Asien, nämlich in Mexiko, bekommen viele Frauen sogar einen halben Tag frei und werden im Mai ordentlich beschenkt.

In England fällt der Muttertag immer auf den vierten Fastensonntag, also ins Frühjahr. Geschenkt wird traditionell ein „Simnel Cake“ – ein leckerer Frühstückskuchen.

Auch in Afrika ist der Muttertag bekannt, zum Beispiel in Äthiopien. Gefeiert wird hier im November oder Dezember und auch dann wird die Mutter bei gutem Essen verwöhnt.

Zurück nach Europa, genauer gesagt nach Griechenland. Auch hier fällt der Muttertag auf den zweiten Sonntag im Mai und zu diesem Anlass wird das gesamte Haus der Mutter mit Blumen geschmückt. Bei einem großen gemeinsamen Frühstück wird die gemeinsame Zeit genossen, dazu gehört auch ein traditioneller Honigkuchen.

Extra-Geheimtipp für die Muttertags-Überraschung Muttertagstorte, Schokoladenherzen und co.

Wenn ihr eure Mama mit etwas überraschen wollt, dass sie noch nie bekommen habt, dann überrascht sie doch mit einer Muttertagstorte vom Bauernhof Dasing.

Muttertagstorte Bauernhof Dasing 2023

Egal für was ihr euch entscheidet: eure Mutter wird sich riesig darüber freuen, dass ihr an sie gedacht habt! Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag gemeinsam mit euren Liebsten.

Euer Geheimtipp-Augsburg-Team