7 Tipps für den Muttertag in Augsburg Zeit für Mama!

Der Mai gibt Müttern gleich doppelt Grund zur Freude: zum einen erwacht der Frühling aus seinem Winterschlaf und zaubert uns Wärme in die Herzen, zum anderen ist es wieder Zeit den Mamas einfach mal „Danke“ zu sagen und es ihnen zu zeigen. Am zweiten Maisonntag jeden Jahres nehmen sich die Kinder mal richtig Zeit, um ihre Mami ausgiebig zu feiern. Und das tun Kinder bereits über 100 Jahre – zu Beginn in den USA, von wo aus sich das Fest international etablierte. Auch wir sagen „DANKE“ an alle Mütter dieser Welt – dafür, dass ihr immer für uns da seid und uns lieb habt, auch wenn wir es euch mal nicht leicht machen.

© Unsplash
© Unsplash

Wir haben ein paar Geschenkideen für euch, über die sich eure Muttis bestimmt freuen werden:

Über was freuen sich Mamas eigentlich? So wirklich pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Ganz generell ist aber eins sicher: gemeinsame Zeit freut jede Mutter und das ist auch der Sinn vom Muttertag.

Eine kleine Auszeit

Wellness und Kosmetik

Kontakt Stadtberger Straße 78, 86157 Augsburg
Öffnungszeiten Di-Sa nach Vereinbarung:
Weitere Informationen

Jede Mutter braucht volle Akkus um richtig zu strahlen. Wie wäre es mit einer notwendigen Auszeit von ihren Aufgaben? Unterstützt mit Produkten aus der Wirkstoff- und Biokosmetik gibt es bei Auszeit Wellness & Kosmetik die perfekten Anwendungen um abzuschalten. Egal ob Gesicht- oder Körpermassage  – hier findet jeder das passende Angebot – natürlich auch als Gutschein.

Am besten ihr geht gleich mit  – und hier sind nicht nur die Mädels gemeint – ja auch die Herren der Schöpfung können eine wohltuende Massage- oder Kosmetikbehandlung vertragen. Da freut sich die Mama gleich doppelt – Wellness und wertvolle Zeit mit den Kindern….einfach wunderbar!

Schöne Hände

Elegant und gepflegt

Kontakt Viktoriastraße 3, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Auch ein Beautyprogramm kommt immer gut an –  zum Beispiel eine schöne und pflegende Maniküre.

In Augsburg findet ihr z.B. mit Helio Nails Centereine Top-Adresse am Bahnhof Augsburg, wenn es um Naturnagel, Gel oder Acryl geht. Klassische Looks sind hier ebenso möglich wie ausgefallene Styles Wer das Beautyprogramm für Mama abrunden möchte, findet neben der Maniküre auch Massagen und Make-Up im Helio-Nails-Programm.

Und auch hier gilt natürlich: Macht gleich einen Termin für euch mit aus und verbringt wieder einmal eine richtig schöne Zeit mit ihr.

AB IN DIE KÜCHE

Backen, kochen und ganz wichtig: zusammen sein!

Weitere Informationen

Wer mal wieder etwas Neues lernen will und eine spaßige Aktion mit seiner Mutter samt Kochlöffel  starten möchte, für den haben wir eine sehr originelle Idee: einen gemeinsamen Kochabend mit unserem Augsburger Leckamann höchstpersönlich. Er kocht mit euch Schritt für Schritt in seinen  Online-Kochkursen – für mehr kulinarische Familien-Action!

Mama zum Abendessen einladen

Gemeinsam essen im Restaurant "Home"

Gemeinsam, gemütlich zu Abend essen und ausgiebig quatschen – aber wo nur? In Corona-Zeiten ist es leider nicht möglich ins Restaurant zu gehen. Aber wer will, findet eine Alternative. Wie wäre es mit einem gemütlichen, gemeinsamen Essen bei euch daheim?  Auch wenn ihr nicht kochen könnt – kein Problem, dann lasst euch das Essen doch einfach von Profis vorbereiten und holt es ab.

Wir haben für euch einige Ideen, wie ihr euch auch aktuell ganz unkompliziert Spitzenküche mit hochwertigen Zutaten schmecken lassen könntet. Lecker, sicher, to go! Komm mit auf unseren Streifzug durch die vegane, asiatische und italienische Küche und überrascht eure Mamas! Keine Sorge, sie wird die gemeinsame Zeit schätzen und euch sicherlich verzeihen, dass ihr nicht selbst gekocht habt. 😉

Direkt vom Plärrer für die Mamas

Süßes Dankeschön

Wie wäre es mit einem süßen Dankeschön, das euch zudem noch das fehlende Plärrerfeeling zaubert? Doch wo kriegt ihr die Leckerein her? Zahlreiche Stände und Buden befinden sich in Augsburg – wir haben hier einen Überblick für euch, wo ihr sie genau findet. Genauso wie beim Plärrer ist das Sortiment extrem breit, von Schokofrüchte über Donuts bis hin zu gebrannten Nüssen und frischem Popcorn.

Corona zum Trotz: Plärrerfeeling!!!!!!

SPAZIERENGEHEN

Die Natur gemeinsam genießen

Weitere Informationen

Last but not least – der gemeinsame Spaziergang? Aber wo? Immer die gleiche Route ist irgendwann auch öde. Überrascht eure Mama doch und geht mit ihr an einen Ort, an dem sie vielleicht noch gar nie spazieren war. So entdeckt ihr zusammen Augsburg für euch neu und schafft gemeinsame Erinnerungen, die länger andauern als jeder Blumenstrauß dieser Welt. Damit ihr nicht so lange suchen müsst, haben wir für euch sieben Spazierwege rausgesucht, auf denen ihr mit eurer Mamas diese schöne Zeit genießen könnt. Hier geht’s zu unserem Geheimtippguide!

Noch ein bisschen Inspiration

Vorschläge aus der ganzen Welt

Während bei uns im Mai gefeiert wird, heißt es in Thailand am 12. August „Mama, ich liebe dich!“ Als Geschenk wird gerne die Jasminblüte gereicht und ein eigens komponiertes Muttertagslied geträllert.

Fernab von Asien, nämlich in Mexiko, bekommen viele Frauen sogar einen halben Tag frei und werden im Mai ordentlich beschenkt.

In England fällt der Muttertag immer auf den vierten Fastensonntag, also ins Frühjahr. Geschenkt wird traditionell ein „Simnel Cake“ – ein leckerer Frühstückskuchen.

Auch in Afrika ist der Muttertag bekannt, zum Beispiel in Äthiopien. Gefeiert wird hier im November oder Dezember und auch dann wird die Mutter bei gutem Essen verwöhnt.

Zurück nach Europa, genauer gesagt nach Griechenland. Auch hier fällt der Muttertag auf den zweiten Sonntag im Mai und zu diesem Anlass wird das gesamte Haus der Mutter mit Blumen geschmückt. Bei einem großen gemeinsamen Frühstück wird die gemeinsame Zeit genossen, dazu gehört auch ein traditioneller Honigkuchen.

Extra-Geheimtipp für die Muttertags-Überraschung Muttertagstorte, Schokoladenherzen und co.

Wenn ihr eure Mama mit etwas überraschen wollt, dass sie noch nie bekommen habt, dann überrascht sie doch mit einer Muttertagstorte vom Bauernhof Dasing.

 

 

Egal für was ihr euch entscheidet: eure Mutter wird sich riesig darüber freuen, dass ihr an sie gedacht habt! Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag gemeinsam mit euren Liebsten.

Euer Geheimtipp-Augsburg-Team