Chocolaterie Müller Königsbrunn Hier werden Schokoladenträume wahr

Chocolaterie Cafe Müller

Was sucht man als Augsburger in Königsbrunn? Ein guter Grund, sich das „Vorstädtchen“ mal anzusehen ist die Chocolaterie Müller direkt im Zentrum. Fährt man daran vorbei, könnte man von außen meinen, es handelt sich um ein Haus von Gaudí oder Hundertwasser. Und auch innen strahlt der Laden in einem ganz besonderen Glanz. In der Chocolaterie findet man sicherlich für jeden Anlass das passende Geschenk. Torten, Kuchen, Pralinen, Bruch- und Tafelschokoladen, Liköre und Schnäpse, hausgemachte Marmeladen, Kaffee und noch viel mehr. So stellt man sich ein Schlaraffenland vor. 

Chocolaterie Cafe Müller
Im Café Müller warten auf euch köstliche Torten, Kuchen und Gebäck, welche noch Stück für Stück von Hand gebacken, gefüllt und liebevoll dekoriert werden. Das schmeckt man…..

Das Café Müller

Im großen Café der Chocolaterie lässt es sich „normalerweise“ auch hervorragend an Sonn- und Feiertagen (außerhalb von Coronabeschränkungen, Lockdowns und diversen anderen Coronavorschriften) bis 13:00 Uhr mit reichhaltigem Buffet frühstücksbrunchen. Doch das Café Müller hat auch dafür eine Alternative gefunden bis wieder Normalität einkehrt: Das mediterrane Frühstück am Tisch, dass ihr ab 8 Personen buchen könnt und euch im wunderschönen Schokoschlösschen serviert wird. Von erlesenen Käse- und Joghurtspezialitäten aus der Käserei Reißler, über marinierte Tomate Mozzarella Sticks bis hin zu hausgemachter Himbeer- und Johannisbeermarmelade, sowie hausgemachter Nuss Nougat Creme, ist hier für wirklich jeden Geschmack etwas dabei.

Chocolaterie Cafe Müller
Chocolaterie Cafe Müller

Und das war noch nicht alles, denn das Café Müller hat noch einiges an Frühstücksvariationen zu bieten: Dienstag bis Sonntag von 09:00 bis 14:00 Uhr könnt ihr wählen aus veganem, französischem, Avocado-, Inselfrühstück uvm. Dazu noch einen leckeren Schokochino (Latte Macchiato mit einem Schuss feinster Schokolade aus der kolumbischen Plantage der Chocolaterie) und das Frühstück ist perfekt.

Chocolaterie Cafe Müller
Ihr braucht ein Geschenk? Dann werdet ihr hier fündig: Von hausgemachten Schokoladen und Pralinen über Wein, Spirituosen und feinem Tee und Marmeladen bis hin zu vorbereiteten Präsente-Sets und persönlich gefertigten Schokoladen-Grüßen oder Motto-Torten. Hier findet ihr bestimmt das richtige Geschenk.

Die Chocolaterie

Ihr könnt ab 2022, wenn die Corona-Vorschriften es erlauben, auch wieder selbst aktiv werden und was lernen. Die Chocolaterie bietet hierfür unterschiedliche Kurse und Seminare an, die wirklich Spaß machen. Das Kinder Schokoladenseminar bietet Kindern zwischen 6 und 12 Jahren die Möglichkeit einmal selbst ihre eigene Schokotafel zu zaubern und eine Menge über die Schokowelt zu erfahren – natürlich auch mit den Geschmacksknospen. Auch für die Erwachsenen gibt es in der Schokowelt genug zu entdecken. Beim Torten- oder Pralinenseminar könnt ihr von hauseigenen Konditoren geheime Tricks und Kniffe beim Backen und Pralinen zubereiten lernen.

Chocolaterie Cafe Müller
Chocolaterie Cafe Müller

Die Kaffee-Rösterei

Seit August 2018 könnt ihr in der hauseigenen Rösterei hochwertigen und einzigarten Kaffee aus fairem und nachhaltigem Anbau erwerben. Denn könnt ihr natürlich als Espresso, Café Crema uv. erstmal vor Ort im Cafè bei einem leckeren Stück Kuchen testen und danach an der Theke kaufen. Oder ihr bestellt einfach ganze oder gemahlene Bohnen jederzeit Online auf der Chcolaterie-Website und lasst euch diese gemütlich nach Hause liefern lassen.

Chocolaterie Cafe Müller
Chocolaterie Cafe Müller

Extra Geheimtipp Macht euch einen schönen Tag!

Am besten radelt ihr mit euren Liebsten an einem schönen Tag den Lech entlang und kehrt dort ein. Nach der kleinen Radeltour hat man dann im Anschluss bei so viel Schokolade und anderen Köstlichkeiten auch fast kein schlechtes Gewissen mehr. Und wenn das Wetter noch mitspielt, lohnt sich eine kleine Abkühlung im nahegelegenen Mandichosee.

Noch mehr süße Leckereien…

Die Top Süßigkeiten Läden in Augsburg Naschen für die Seele

Egal ob quietschbunte Gummibonbons oder die heißgeliebte Schoki – jeder liebt Süßigkeiten. Aber klassische Haribo-Gummibärchen und Milka-Schokolade aus dem Supermarkt kennt man inzwischen zu Genüge. Gibt’s da nicht etwas Besonderes? Vielleicht sogar regional? Unsere Autorin hat sich auf den Weg durch Augsburg gemacht und die top Süßigkeiten Läden gesucht, die…