Frühlingsfest Göggingen 2022 Gögginger Frühlingsfest – das Bierzelt erwacht aus dem Coronaschlaf!

geheimtipp augsburg plärrer 2021 082

Augsburg = Feierstadt! Die Fuggerstadt liebt,lebt und feiert gerne. An jeder Ecke passiert was und wir kriegen es die meiste Zeit gar nicht mit und haben das Gefühl, dass in Augsburg nichts los ist. Doch weit gefehlt! Unsere Lieblingsstadt bietet uns alles, was das Herz begehrt und sogar noch mehr. Von Stadtteilprojekten bis hin zu coolen Events: Wir machen uns für euch auf die Suche nach den aktuellen News, die euch interessieren und bewegen.

geheimtipp augsburg plärrer 2021 062

Ganze zwei Jahre ist es nun her, dass das letzte Gögginger Frühlingsfest stattfinden konnte. Jetzt ist es endlich wieder soweit. Am Freitag, den 25.3.2022 wurde das kleine aber sehr charmante Fest wieder eröffnet. Mit dabei sind auch unsere heißgeliebten Festzelte. Wie erwartet ist die Nachfrage nach Platzreservierungen in den Zelten enorm. Mit dem Bieranstich um 17 Uhr durch Oberbürgermeisterin Eva Weber, wurde das Fest offiziell eröffnet. Neben den Klassikern wie Kinderkarusselle, Auto-Scooter und Schießbuden haben auch die Bierzelte wieder geöffnet.

Bierzelt Bierbänke
Die letzten 2 Jahre war leider nix mit gemütlichem Beisammensein im Bierzelt, doch heuer ist es wieder so weit – die Bierzeltsaison ist eröffnet!

Zutritt zu den Zelten bekommt aber nur, wer auch 2G-Plus nachweisen kann. Mit dem Gögginger Frühlingsfest beginnt offiziell auch die Volksfestsaison in der Region, denn es ist eines der ersten Feste im Jahr. Trotz der Schwierigkeiten, Bedienungen für das Zelt zu finden oder auch Mehl und Öl in genügender Menge ordern zu können, freuen sich die Schausteller darauf, endlich wieder den Betrieb aufnehmen zu können. Das Gögginger Frühlingsfest wird bis zum 4.4.2022 andauern.

Corona Test Negativ

Geheimtipp Info Test vor Ort!

Auf dem Gelände befindet sich auch eine Teststation.

Programmübersicht des Gögginger Frühlingsfest 2022 in Augsburg

  • Fr. 25.03. Bieranstich & Band Freibier
  • Sa. 26.03. Musikuss
  • So. 27.03. Frühschoppen Schmuttertaler Musikanten Mickhausen & Aretsrieder Musikanten
  • Mo. 28.03. Seniorennachmittag & Schafkopfturnier
  • Di. 29.03. Schwäbische Trachtenkappelle Hirblingen
  • Mi. 30.03. Kindernachmittag & VOLLESBRETT
  • Do. 31.03. Nachtstark
  • Fr. 01.04. Die Eslarner

geheimtipp augsburg plärrer 2021 076

Viel Spaß!!!!!!!!!!!

Nichts wie hin zum Frühlingsfest und genießt das Fest in vollen Zügen. Und vielleicht gibt’s für die Liebsten das eine oder andere Herzerl zum Knabbern. 😉