Kulinarischer Kurzurlaub für den Gaumen in Augsburg Around the world tasting II

Augsburg erleben kulinarischer Kurzurlaub für den Gaumen II

Im ersten Teil unserer kulinarischen Weltreise haben wir Urlaub in Frankreich, Vietnam und Italien gemacht. Mal sehen, wo es uns dieses Mal so hin verschlägt. Begleitet uns doch und erlebt einen kulinarischen Kurztrip rund um die Welt – und dafür müsst ihr noch nicht einmal die wunderschöne Fuggerstadt verlassen. Morgenstund‘ hat bekanntlich Gold im Mund, deshalb starten wir direkt mit einem leckeren Frühstück. Los geht`s…..

geheimtipp Augsburg bricks

Bricks

Kontakt Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Sommeröffnungszeiten: Mo-Sa:09:00-24:00 So:09:00-16:00 Winteröffnungszeiten: Mo-Mi:09:00-20:00 Do:09:00-00:00 Fr-Sa:09:00-01:00
Weitere Informationen

Frühstück aus der ganzen Welt gefällig? England, Frankreich, Amerika oder doch lieber Griechenland? Ganz egal, im Café Bricks könnt ihr euch ein Frühstück in einem Land eurer Wahl gönnen. Leckerer griechischer Joghurt mit frischen Früchten, Granola und Honig oder doch lieber stilechte New Yorker Pancakes aus der Bronx mit Bacon und Ahornsirup? Ihr habt die Wahl!
Das Bricks hält für beinahe jede Stadt der Welt ein passendes Gericht parat, von Paris über Zürich bis nach London.

Extra-Geheimtipp: Wer einmal etwas Neues probieren möchte, der sollte sich ein orientalisches Bricks-Frühstück gönnen: Shakshuka – ein leckeres, würziges Paprika-Tomaten-Ragout mit eingearbeiteten Spiegeleiern und frisch geröstetem Brot getoppt mit einem Hauch Koriander.

Für alle, die leider nicht so schnell in die Maxstraße kommen, haben wir neben dem Bricks auch noch weitere Frühstücks-Hotspots in Augsburg.

leckere Pizza Mozzarella Studio Napoli

Studio Napoli

Kontakt Maximilianstraße 67, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00–14:30 / 17:30-23:00 Fr:12:00–14:30 / 17:30-01:00 Sa:12:00-01:00 So:12:00-23:00 Küche:bis 22:00 und Fr-Sa bis 23:00
Weitere Informationen

Natürlich darf bei unserer Weltreise auch der klassische Italiener nicht fehlen. Wo wären wir ohne „Pizza“ und ein leckeres Glas Rotwein? Eben, deshalb verschlägt es uns zum Mittagessen auch zu einem unserer Lieblingsitaliener – ins Studio Napoli. Mitten im Herzen unserer schönen Maxstraße gelegen, kommt auch direkt ein wenig Urlaubsfeeling auf. Auf der Karte findet ihr jede Menge Pizzaklassiker neu interpretiert: Knusprige, frische neapolitanische Pizza direkt aus dem Steinofen. Jetzt darf nach Herzenslust geschlemmt werden.

Ihr könnt von Italien und der schmackhaften mediterranen Küche nicht genug bekommen ? Dann schaut mal hier: 7 richtig gute Italiener in Augsburg.

Hier schmeckt man die Liebe der gesamten Familie. Das solltet ihr einmal probieren....

BIODuMAROC

Kontakt Friedberger Straße 124, 86163 Augsburg info@biodumaroc.de 0821 58 97 65 45
Öffnungszeiten Di-Fr:17:30–23:00 Sa–So-Feiertage:12:00–23:00 Montag:nach Vereinbarung
Weitere Informationen

Weil wir mittags so klassisch unterwegs waren, darf es jetzt zum Abendessen doch mal etwas exotischer werden: Wir speisen marokkanisch – in Augsburg! Und zwar im BIODuMAROC. Der authentische Familienbetrieb wird von Familie Mochkaai geführt. Neben den Gerichten auf der Karte kann man sich in der zugehörigen Boutique übrigens auch mit hausgemachten marokkanischen Backwaren und Süßspeisen eindecken.

Die Speisekarte gliedert sich in verschiedene marokkanische Städte: Agadir, Marrakesch, Rabat, Fès und Tanger. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Von Couscous und Tajine über Fisch und Rinderspieße bis zu süßen Nachspeisen wie Amirah (Mandelkuchen) könnt ihr die spannende marokkanische Küche näher kennen lernen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut mal hier BioDuMaroc.

Jede Reise darf auch ein Ende nehmen Einmal um die Welt geschlemmt!

Und ratzfatz sind wir wieder am Ende unserer kulinarischen Reise angekommen. Wir hoffen, es ist ein wenig Urlaubsfeeling auf euch über geschwappt und ihr habt vielleicht ein neues Lieblingsrestaurant gefunden, das euch das Warten auf den nächsten Urlaub immer wieder aufs Neue versüßt.