Neues Studentenwohnheim für Augsburg Das Zukunftsprojekt im Univiertel – los geht’s mit dem Bau

Uni Augsburg

Augsburg = Zukunftsstadt! Die Fuggerstadt lebt und entwickelt sich ständig weiter. An jeder Ecke passiert was und wir kriegen es die meiste Zeit gar nicht mit und haben das Gefühl, dass alles stagniert. Doch weit gefehlt! Unsere Lieblingsstadt bietet uns alles, was das Herz begehrt und sogar noch mehr. Von Stadtteilprojekten bis hin zu coolen Events: Wir machen uns für euch auf die Suche nach den aktuellen News, die euch interessieren und bewegen.

Zukunftsprojekt Univiertel

Es geht voran im Augsburger Univiertel. Augsburg ist eine Universitätsstadt und bekommt jetzt das lang geplante neue Studentenwohnheim. Der Spatenstich für das kirchliche Studentenwohnheim erfolgte Mitte März in der Salomon-Idler-Straße. Nun können 78 neue Wohnplätze entstehen.  

Uni Augsburg
78 Wohnplätze entstehen im Univiertel.

Selbstverständlich wurde die Baustelle während des Spatenstichs auch gesegnet. Das Wohnheim soll künftig für die Bewohner:innen ein zuhause sein. Es sei wichtig, dass die Menschen sich dort wohlfühlen und ankommen können. Die Schaffung des neuen Wohnraumes wurde von vielen Seiten begrüßt. 

Uni Augsburg

Das neue Studentenwohnheim wurde auf den Namen ‚Zum Guten Hirten‘ getauft. Und es ist wirklich nötig, denn Wohnungen für Studenten sind in Augsburg äußerst rar. Eine Investition in die Jugend, für einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft.