NEUES JAHR, NEUES GLÜCK! Neujahrsvorsätze 2022

Neues Jahr Vorsätze Vorsatz 2022

Es ist wieder so weit – eines neues Jahr ist angebrochen und schenkt uns wieder einmal 365 neue Chancen, um es besser zu machen. Also nutzt das Jahr 2022, um die lustigste, freundlichste, bescheidenste, großmütigste, eleganteste, schönste, interessanteste, mysteriöseste und selbstständigste Version euer selbst zu werden. Die Liste an Vorsätzen ist wie immer viel lang? Keine Panik – wir wollen euch helfen, sie etwas zu sortieren und den Fokus auf das zu setzen, was wirklich zählt!

New year, new me!

Für die ersten Tage des Jahres werden wir wohl daran festhalten, dem Neuanfang unser Ganzes geben, um die guten Vorsätze dann spätestens in der zweiten Woche wieder in die Tonne zu treten. Doch trotzdem wollen wir alle unsere Bemühungen auch 2022 selbstverständlich nicht unversucht lassen.

Ob ihr nun neue Vorsätze formuliert oder die alten wieder aus der Schublade kramt – wir wünschen euch allen Erfolg der Welt. Tschakka, ihr schafft das!!!!

Hands Gd0a4c6cd9 1920
Nachhaltig durchs neue Jahr

Auch ihr könnt die Welt ein bisschen besser machen

Weitere Informationen

Jetzt ist aber aller höchste Eisenbahn – wir sagen dem Plastikwahn, der Verschwendungskultur und der Umweltverschmutzung dieses Jahr den Kampf an! Dazu steuern wir nicht nur den Unverpackt-Laden Rutanatur in der Augsburger Innenstadt  an und decken uns mit Pasta, Reis oder Putzmittel ohne Plastikverpackung ein, sondern schlendern auch regelmäßig über Augsburgs hübschen Stadtmarkt, retten Lebensmittel vor der Tonne und bewegen uns bewusst und nachhaltig durch unsere schöne Fuggerstadt – denn die soll auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder schön bleiben. Kommt mit auf unsere Reise der nachhaltigen Neujahrsvorsätze 2022!

Innenraumdetail
Das tut gut!

Gönnt euch öfter mal einen besonderen Abend

Bei Neujahrsvorsätzen denken wir oft vor allem an Dinge, die nicht so viel Spaß machen: mehr sparen, mehr Sport machen, und, und, und. Doch wieso nehmen wir uns nicht einfach mal vor, uns öfters etwas zu gönnen und dabei auch noch etwas Gutes tun? Zum Beispiel einen Abend mit einem Menü auf Sterne-Niveau und ausgesuchten Naturweinen bei der Posthalterei Zusmarshausen oder einem exotischen Abendessen bei Omar’s dem ersten afghanischen Restaurant in und um Augsburg. Und was ihr damit Gutes tut, fragt ihr euch? Na ihr unterstützt damit die lokale Gastronomie, die es eh schon schwer genug mit den ganzen Corona-Vorschriften hat und bewahrt sie vor dem Untergang. Zudem

Zeit Uhr Frau Schenken
Zeit schenken

Collect moments, not things!

Weitere Informationen

Wir wollen 2022 auch etwas für andere tun – zum Beispiel für Menschen, die nicht so viel Glück mit dem Leben hatten wie wir.  Und davon gibt es leider immer noch viel zu viele in Augsburg und auf der ganzen Welt. Und wir können unseren Beitrag leisten, indem wir unsere Zeit investieren und denjenigen helfen und Unterstützung bieten, die es wirklich brauchen. Doch ihr wisst nicht so recht wo ihr überhaupt anfangen sollt? Dann haben wir genau das Richtige für euch: In unserem Beitrag „Freiwillig sowieso!“ findet ihr alle ehrenamtlichen Augsburger Anlaufstellen im Überblick und spart euch so viel Zeit bei der Recherche, die ihr besser investieren könnt.

geheimtipp Augsburg made in augsburg
Support für den lokalen Einzelhandel

Shoppt in Augsburgs kleinen Läden

Weitere Informationen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist – ja sogar extrem nah! Ob Kleidung, Lebensmittel oder Smartphone-Apps: In Augsburg wird einiges hergestellt und diese Unternehmen werden mit viel Liebe und Herzblut geführt. Doch die Riesen überschwemmen alles mit ihrem Auftreten: Lauter, höher, schneller, weiter und vor allem billiger, ist hier oft die Devise und die kleinen Läden gehen einfach unter. Doch wir haben einen Auftrag und finden die kleinen aber feinen Augsburger Läden, auch wenn sie noch so leise sind. Wir haben uns mal in unserer schönen Fuggerstadt auf die Suche begeben, um euch lokale Produkte vorzustellen.

Das gefällt uns doch tausendmal besser als Fast Fashion und Massenware!  Jedes kleine Augsburger Label freut sich über eure Unterstützung!

geheimtipp augsburg naturpark augsburg 24 – ©Geheimtipp Augsburg
Augsburgs Natur entdecken

Schwingt euch raus!

Weitere Informationen

Wir können es nicht oft genug sagen: Im neuen Jahr wollen wir öfters raus in die Natur und uns den Wind um die Ohren pusten lassen. Wie gut, dass Augsburg so viele Wälder, Parks und Naturschutzgebiete hat, dass es uns ein Leichtes sein wird, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen! Hier findet ihr unsere Zusammenfassung der Augsburger Natur-Hotspots – auf denen euch sogar der eine oder andere tierische Begleiter begegnen wird!

Pinsel Malen Farbe Kunst
Kreativ sein

Probiert euch aus!

Weitere Informationen

Mit französischer Baskenmütze, senfgelbem Rucksack und lässiger Mom-Jeans avancieren wir im kommenden Jahr endlich zu den Künstlern, die schon seit Anbeginn der Zeit in uns schlummern, pinseln uns zum Van Gogh des 21. Jahrhunderts und lassen dabei alle Welt wissen, dass 2022 das Jahr unserer kreativen Erleuchtung werden soll. Nein, aber mal im Ernst: Malen ist ein wunderbares Ausdrucksmittel! Wie wäre es, wenn ihr bei der nächsten Live-Zeichenstunde der Artnights einfach mal vorbeischaut und mit zeichnet? Wir sind uns sicher, dass ihr tolle kleine Kunstwerke erschaffen werdet!

Geheimtipp Augsburg Freiwillige Dienst4
Das Ego runterschrauben

Einfach mal helfen, ohne was zu erwarten!

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie wir im Alltag anderen Leuten einfach mal zur Seite stehen können. Sei es nur einem Freund oder einer Freundin beim Umzug helfen, der alten Dame den Platz in der Straßenbahn anbieten oder euer Gegenüber einfach mal anlächeln, wenn ihr seht, dass es die Stirn runzelt. Lasst uns den Menschen helfen, ihr Leben leichter zu tragen ohne daran zu denken, was sie uns schuldig sind. Lasst uns wieder mehr Mitgefühl füreinander entwickeln, denn was wir in das Universum rausschicken, das kommt früher oder später zu uns zurück. Somit tun wir nicht nur den anderen Gutes, wenn wir helfen, sondern schließlich und langfristig uns selbst mehr als wir denken.

365 neue Chancen Macht was draus!

Wir wünsche euch ein wunderschönes, erfolgreiches und spitzenmäßiges Jahr 2022!!!!